Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2006, 13:07
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich habe es als es rauskam 2 Monate gespielt. Eigentlich eher nur um später selber mitsprechen zu können und mal "dabei" gewesen zu sein bei einem Spiel, was neue Maßstäbe gesetzt hat und wovon man in vielen Jahren noch sprechen wird. Von den Blizzard Spielen (SC,WC) wird man noch in vielen Dekaden sprechen wo andere schon längst vergessen sein werden.
Mein Eindruck damals war schon, dass es sehr interessant war seinen Charakter mit immer neuen Fähigkeiten auszurüsten bzw sie zu bekommen, neue Länder, neue Klimazonen, neue Rassen, neue Gegner, neue Rohstoffe usw zu entdecken und neue Quests zu erfüllen.
Meiner Meinung nach ist es sehr stark danach ausgelegt die Spieler damit süchtig zu machen und so dauerhaft zu binden. Das ist nichts verwerfliches. Es ist nur denen vorzuwerfen, die es spielen ohne Ende und das nicht merken. Irgendwie ist es sowas wie vor anderen Mitspielern einen möglichst coolen Charakter aufzubauen, mit ihm vor anderen anzugeben bzw dort Eindruck zu schinden. Das braucht viel Zeit, viel Einsatz.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.