Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 21-06-2006, 00:53
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
@bombspy: Perfektionisten und Fans, die sich etwas mehr mit C&C beschäftigen, sind für dich Spinner?
Du musst doch wissen, wenn man sich zu spät über etwas beschwert, wird es nicht mehr geändert. Und warum sollte EA dann Concept Arts und FRÜHE SCREENSHOTS rausgeben, wenn sie kein Feedback wollen?!? Dann brauchen sie auch nichts releasen, würde den selben Effekt haben.

@RedBasti: Ich finde immer noch keinen Unterschied. Höchstens einige Abweichungen, die so trivial sind, dass es nicht lohnt, auf sie einzugehen...
Ziemlich aggressiv, deine "Ironie".
APOC's Meinung und die Aussage der PC Games sind für mich jedenfalls Grund genug, da mal nachzuhaken.

@NavcomTCommando: omg, scheiss auf die Gruppen. War nur erstaunt, wie gut diese Einteilung doch passt.
APOC hat ja dann auch reichlich Gründe bekommen; auch für die Wahl des Thementitels. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass blaues Tiberium vorkommt. Wenn ich dann noch erfahre, dass selbst APOC keinen Grund dafür sieht, fall ich wieder aus allen Wolken...
Naja, so ein 12 Seiten Thema kann man dann auch schlecht ignorieren.

@Omega79: Oh ja, wir sollten uns wie hier wirklich nicht so anfeinden. Ich bin offen für neues, aber die Basis darf nicht geändert werden, weil es dann kein C&C mehr ist (Titel ungleich Basis, extra Anmerkung für alle Nörgler).

@Shadycrew: Davon wird der Titel auch nicht besser.

@klaus52: Die GDI hat ja auch Teilerfolge (20% blaue Zonen). Aber was die Sonnenfinsternis auslöst, hat ja nichts mit dem Tiberium zu tun; sprich was vor der Sonne sich abspielt. Das "Tiberium-Level" richtet sich nur nach der Sonne und dessen Stand, sowie deren Sichbarkeit aus - das betrifft nicht den Raum zwischen Sonne und Erde, um genau zu sein. Ich sehe also keine Probleme, wenn die Scrins mit ihren Raumschiffen (oder mit was auch imemr sie gen Erde steuern) die Sonne verdecken und Schatten auf das Tiberium werfen.
Und da eine Sonnenfinsternis auch am Vorabend stattfinden kann, ist ein Übergang zu "Tiberian Twilight" weiterhin problemlos möglich.
Der Titel ist schon gut durchdacht. ^^

@Omega79: Ist ein extremer Fan etwas schlimmes?

@Neoprophan: Selbst wenn mit "Sun" nicht ein Teil des Tages gemeint ist, stellt "Eclipse" immer noch einen deutlich besseren Titel als "Wars" dar. "Evolution" würde mir auch besser als "Wars" gefallen.
Aber bei "Dawn" und "Sun" (und "Twilight") - was soll daran denn nicht auf einen Tagesablauf deuten? Und deine Theorie ist doch eigentlich das selbe. Der Titel bezieht sich auf den Status des Tiberiums und wenn Kane sein Ziel erreicht hätte, gäbe es nur noch Tiberium - also "Sun" passt auch hier perfekt, denn auch ohne Kane's Ziel hat das Tiberium definitiv einen Höhepunkt in Sachen Präsenz und Vorkommen. Ich seh da keinen großen Unterschied...

@iceman775: Es heisst "déjà-vu" und ja, mit "Wars" wäre eine Tradition zerstört.

@Omega79: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Mit Zitat antworten