Zitat:
Zitat von Bossi442
Hio
Kann man halt doch....es ist nunmal erwiesen, das dass "Gefühl" eine an einander kettung verschiedener Botenstoffe ist!
Genauso wie Angst oder Schmerz!Nicht mehr und nicht weniger!
Du sagst es....nach dem 7 Jahr....ist genauso ein genetischer Code, wie Vögel in den Süden ziehen oder Katzen zB ihre Jungen alleine lassen ab einer gewissen zeit . (ok...ein doch recht hinkender Vergleich...aber im groh doch vergleichbar)
in diesem sinne³:
|
Schmerz ist ein elektrischer Impuls, kein Botenstoff.

Natürlich ist man, wenn man verliebt ist mit allerlei Endorphinen vollgepumpt. Aber ich würde Liebe nicht auf den Endorphintrip reduzieren. Wie gesagt würde ich zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden.
Außerdem: Wenn Liebe wirklich nur ein Signal des Körpers wäre, dass die betreffende Person genetisch vorteilhaft für die Zeugung ovn Nachwuchs ist, wieso gibt es dann sowas wie unerfüllte Liebe? Müsste sich die andere Person nicht ebenso in den Verliebten verlieben, immerhin ist man doch eine gute Kombination für die Zeugung von Nachwuchs?
Ich weiß schon, dass diese biologistische Erklärung verlockend und zeitweise tröstend sein kann, aber deckt halt nur eine Facette der Liebe ab.