Zitat:
Zitat von chevyblaz
Für mich ist freies setzen der Gebäude Pflicht
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Warum? Weil es ein Spiel gab in dem 'C+C' verwendet wurde und bei dem man überall auf der Map bauen konnte?
Nun, ich halte dagegen, daß es C&C immer auszeichnete, daß das nicht möglich ist - weil man eben nur in einem begrenzten Abstand vom nächsten Gebäude bauen konnte.
Das bringt den Vorteil, daß man noch echte Basen hat, wenig Außenposten, vor allem am Anfang eines Spiels. Natürlich, je länger das Game dauert, desto mehr Optionen hat man, sich ein MCV zu basteln und eine Satellitenbasis zu errichten (oder auch mehrere) - aber das ist halt mit Kosten verbunden.
Einen Dozer ausschicken der mal schnell eine Minibasis an den Ressourcen errichtet ist zu easy, das passt einfach nicht zur C&C Historie. Und es verändert den Stil, das Gameplay ganz erheblich.
Alles in allem: Auch das ist einer der Unterschiede zwischen C&C und den x anderen RTSs die ein anderes Prinzip verfolgen.