@ Lucky8 Es sollte ja kein prob sein sich auf einstellungen zu einigen die beiden einigermaßen zusagen! Nur wenn du mit deinem Rechner hostest, dann komm ich mir vor wie wenn ich mit nem C64 spiele

nichts gegen deinen Rechner, doch zum Wohl des Spielflusses sollte der mit dem schnelleren Rechner einfach hosten und wenn mir die Spielbedingungen so gar nicht gefallen würde ich halt nicht spielen!
@ ComSubVie stimmt das wird so nicht wirklich funktionieren, man(n) bräuchte schon irgendwie ein funktionierendes Punktesystem

leider sind die die nicht soviel Zeit zum spielen haben auch nicht wirklich gleichgestellt aber das wird nie wirklich funktionieren außer man zieht eine richtige Liga auf mit Spielterminen, in der jeder mal gegen jeden Spielen muss und am Ende der "Saison" hätte man dann ein ergebnis das unabhängig von mehr zeit oder weniger zeit wäre nur die schwierigkeit wäre dann das möglichst kurz zu halten und das geht eben nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Teilnehmern!

-----> man müsste mehrere Ligen machen, und wenn man jetzt von einer Teilnehmerzahl von 100 leuten ausgeht sollte man so ca. 5 ligen machen, geht man davon aus das jeder der mitmachen will 2 mal die Woche zeit hat für ein Spiel sind das in jeder Liga 19 Spiele ----> 10 Wochen wenn jeder gegen jeden einmal spielt!
So mit denen daraus gewonnenen erkenntnis kann man dann spieler besser einstufen und vielleicht 3 Stufen aufmachen wobei ich dann die 20 besten in eine eigene Liga tun würde nennen wir sie A-liga, die 40 folgenden dann in 2 ligen aufteilen (z.B. Nord und Süd) nennen wir sie B-liga und die restlichen 40 in 2 ligen wie wahrscheinlich schon erraten

C-liga.
Und das punkte system könnte man einfach das frühere von der Fussball-liga nehm 2 punkte für den Gewinner, 0 für den Verlierer.
Und um es fair zu gestalten vielleicht auf 2 Gewonnene Spiele auf verschiedenen Karten einmal schlägt der eine einmal der andere vor und sollte es ein 3. Match geben müssen sollte man sich ligenweit auf eine Entscheidungskarte einigen!
So könnte es aussehen, die Frage bleibt wer würde sich dann gleich so verpflichten wollen denn tritt einer nicht zu seinem Spiel an muss es als verloren gewertet werden, außer man kann sich vorher auf einen ersatztermin einigen! -----> irgendwie sehr Verpflichtend das ganze wenn ich in so einer ladder mitspielen will :eek:
Aber dann bleibt eine Frage noch offen gehen wir mal davon aus das klappt die ersten paarmal ganz gut!
Und es wollen dann immer mehr mitmachen irgendwann wird das System gänzlich unübersichtlich wer spielt mit wem in welcher liga
Dann müsste man sich neue Kategorien überlegen!