ich hab lange nachgedacht, mit CSV über ICQ drüber gesprochen...
hmmm... eine echte Ladder würde irgendwann zu etwas führen was es bei WOL auch gibt.
Die meisten Postings dich ich hier, bei CnC Foren und im offiziellen RA2 Board so lese beziehen sich auf die Unfairness.
Das würde auch passieren wenn eine eigene Ladder eingerichtet wird. Leute würden sich registrieren um an der Ladder teilnehmen zu können... und doch nicht unbedingt fair spielen.
Für sinnvoller würde ich es halten zuerst eine Liste von Spielern zu erstellen die sich zu gewissen Vorgaben verpflichten. Diese könnte man dann auch dazu nutzen eine Wertung zu basteln die auf freiwilligen Meldungen beruht.
Über Details kann man sich da sicher einigen (ich denke an Vorgaben der Fairness wie das Thema Cheaten (steht ausser Frage), Einsatz von ModMaps, DCs, Sammlerangriffe...)...
Allerdings wird dies alles viel Disziplin erfordern.
Wie will man verhindern das ein Spieler, der verloren hat, den anderen des Cheatings bezichtigt? Wie will man eine evtl (und von mir gewünschte) Einigung des Sammlerkillings regeln?
CSV: Du hast gesagt das es eine "spontane" Möglichkeit geben soll (will heissen: Man kann sich jederzeit zu einem Spiel verabreden und das Ergebnis dann melden). Was passiert mit dieser "Spontanität" wenn es Unklarheiten gibt?
Ich stelle das einfach mal so iun den Raum und mache einen Vorschlag:
Wir richten vorläufig lediglich eine Liste ein in der sich, wie oben erwähnt, Spieler dazu verpflichten gewisse Standards einzuhalten. Wenn es zwischen diesen Spielern eine Zeitlang (sagen wir: allgemeine Probezeit) gut läuft können wir die Ladder einrichten, neue Mitglieder müssen erst die danach gültige allgemeine Probezeit überstehen um in die Ladder aufgeniommen werden zu können.
Als Wertungsformel würde ich dann am liebsten auf die von WS zurückgreifen.
Und: Ich habe bis jetzt noch kein einziges Laddergame bei WOL bestritten! Aber wenn wir uns auf auf eine ähnliche Basis einig werden könnten hätte ich auch ein echtes Interesse!
[ 30. April 2001: Beitrag editiert von: Sven ]
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
|
|