Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29-05-2006, 14:57
Basishure
Guest

 
Beiträge: n/a
Nein, um die serienmäßigen WAVs und MP3s auf den Clients abzuspielen, reicht ein einfacher Befehl in der FDS Konsole wie zb

snda 01-command&conquer.mp3 (Renegade Theme)

snda spielt Klänge aus der always.dat ab (oder andre, wenn die Clients genau die im DATA haben, siehe uT Server mit UT-Sounds). Für alle hörbar. Man kanns auch nur für ein Team oder sogar nur für einen Spieler einstellen. Für GDI oder NOD machts nur Sinn, wenn die ein gegnerisches Gebäude zerstört haben beispielsweise.

Es gibt allgemein bekannte IRC Scriptbefehle, die per renrem die Kommandos ausführen. Wenn also im F2 Chat "NOD Powerplant destroyed" steht (der FDS sendet die Meldungen in Englisch), so kann darauf ein Befehl geschrieben werden, damit dann ein entsprechender Sound nur bei GDI abgespielt wird. hat man dann aber Ausländer im Server und die schreiben irgendwas mit dem Wort oder den Wörtern aus dem Script, wird es auch abgespielt.

Um das zu vermeiden, kann man die objects.aow (oder wars die strings.tdb?) ändern. In ihr sind die Pfade zu den Soundfiles aus der always.dat bei bestimmten Ereignissen gespeichert. Das is aber ne Heidenarbeit sag ich dir.

Fast schon Altmeister auf dem gebiet IRCscripting ist der MP Clan. Die haben soviel davon laufen, das deren Server teils dadurch laggen...
Mit Zitat antworten