das ist ein guter Trick, aber nicht mehr nötig. So wie es aussieht verdeckt der Turm doch zum großen Teil gut die Abschussanimation. Meine Sorge war also völlig umsonst.
Wurde der Locomotor des Titan für YR verändert? Ich benutze ihn ja in TS für den Siegebot ebenfalls und ich habe ja 20 Walkframes.
Wie hast du eigentlich das Voxel so hinbekommen, dass es mit der viel detailierteren SHP-Animation mithalten konnte. Ich habe es noch nicht geschafft die Normals so hinzubekommen das es wirklich perfekt aussieht. Das wär aber nötig damit das Voxel mit der shp harmoniert, denn das shp hat ja perfekte licht/schatten beleuchtung (quasi "normals").
*gedankenblitz* !Mir fällt da gerade was tolles ein.!
Du schreibst das du erfolgreich eine SHP-Anim mit einer Voxel-Unit kombiniert hast. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!
Mir ist gerade eingefallen, dass man auf diese Weise, z.B. einem Hoverpanzer (Voxel) eine Schwebeanimation in Form von aufwirbelndem Staub als SHP-anim geben kann.
Oder Flugzeuge (Voxel) mit coolen Antriebsleuchten /-Effekten (SHP), oder blinkenden Positionslichtern an den Flügelspitzen etc.
Oder Panzer (Voxel) die beim Fahren, Spuren im Sand hinterlassen (SHP).
Die einzige Beschränkung ist, dass diese "Mix-Units" (bestehend aus vxl und shp) keinen Turm mehr haben können, denn er wird ja für die Einheit selbst verwendet.
Ich glaub das muss ich mal ausprobieren.
weisst du zufällig ob so eine Einheit sich auch zur Seite neigen kann? Standardmäßig können sich SHP einheiten ja nicht neigen (z.B. wärend sie einen Abhang herunterfahren; Flugzeuge mit Pitch/Yaw/Roll)
Geändert von Lin Kuei Ominae (29-05-2006 um 09:45 Uhr).
|