Zitat:
Zitat von Neoprophan
in der Anleitung von CnC Gold stand bei mir das der Konflikt in naher Zukunft spielt
|
Auf welcher Seite meinst du? Hab die Anleitung leider nur als PDF, aber duerfte die gleiche sein (Virgin/SVGA Version).
Zitat:
Zitat von Neoprophan
"Der Konflikt zwischen der Globalen Defensiv-Initiative und der Bruderschaft von Nod entbrannte bereitsEnde des 20. Jahrunderts.usw."
|
Das halte ich etwas... missuebersetzt. Die Englische Anleitung sagt hier: "The conflict
between the Global Defense Initiative and the Brotherhood of Nod originated in the late twentieth century."
Besser waere wohl "Der Konflikt zwischen der GDI und der Bruderschaft von Nod nahm seinen Ursprung im spaeten 20. Jahrhundert."
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Daraus schließe ich das der Tiberiumkonflikt in den 1990igern begann und nicht schon wieder 1998 aus wahr sondern um einiges länger gedauert hat also laut meiner Annahme bis 2010, ein Krieg kann auch länger dauern wie sicherlich viele wissen.
|
Nun im GDI Endvideo (gdiend1/2.vqa), kurz bevor die Nachrichtensprecherin von der Musik uebertoent wird,
sagt sie, der Krieg habe drei Jahre gedauert. Also hat Chrissyx hier recht. Drei Jahre > Fakt.
("...setzt einen Schlusspunkt unter die dreijaehrige Eskalation der Gewalt..")
Zitat:
Zitat von m1a22
Ähm, Renegade und TD-ende können nicht überinstimmen  Denn wie wir alle wissen, ist das letzte Gefecht der GDI in Sarajevo, Bosnien-Herzegovina, in Renegade jedoch in Ägypten
|
Macht Renegade dann ueberhaupt noch Sinn? Oder war Kane vielleicht die ganze Zeit in seinem anderen Tempel
und man sieht hier wie die Schlacht anderswo lief? Sprich waehrend GDI Truppen sich einen erbitterten,
dreitaegigen Kampf in Sarajevo lieferten, rettete Havoc Sydney Moebius und wirkte an der Zerstoerung des Tempels in Aegypten mit.
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Nun dann zählen wir mal die Fakten aus Renegade zusammen. Dr. Moebius ist um einiges älter und wirkt auch normaler als der Moebius aus TD. Was ich nicht mehr weis ist, wie man Kane in Renegade sieht ich kann mich nur an eine holographische übertragung erinnern.
Die Frage ist jetzt ob Renegade nicht nach dem Tiberiumkonflikt spielt, es würde zumindest besser zum plötzlich so älter und reifer Wirkenden Dr. Moebius passen.
|
Dachte ich auch schon dran, macht aber wenig Sinn, weil Kane ja als verschollen galt.
Waere ja eine Riesensensation gewesen (siehe TS GDI Intro wie schockiert Solomon ist),
wenn Kane ploetzlich wieder da waere. Daher siehe ein Quote weiter oben...
Vielleicht war Kane zu dem Zeitpunkt gar nicht (mehr?) in Aegypten sondern nur per Videolink "praesent".
Waehrend Havoc also seinen Tempel auseinandernimmt, in dem gerade u.a. ein CABAL Prototyp laeuft
und den Petrova mit ihren ReGenesis Experimenten verteidigen soll, sitzt Kane in Bosnien.
Von dort aus versucht er mithilfe der Hacker ins GDI Netz zu kommen, scheitert aber.
Nach der tagelangen Schlacht ist der Tempel zerstoert und Kane neben vielen anderen vermisst.
So, bleibt noch die Frage wann das ganze passiert. Gut Zeitraum drei Jahre scheint ja schonmal festzustehen...