soo, der 1.4er Patch hat ja imo nicht wirklich viel für Weltraumkämpfe gebracht. Außer der Immernoch zu starken Ionenkanone hab ich auch noch 2 weitere Bugs zu beklagen. Weiß jetzt allerdings nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, auch egal.
a) Habe gestern einen Acclamator gehabt, der ununterbrochen mit Protonentoredos gefeuert hat und bin deshalb als Cheater beschimpft worden, obwohl ich überhaupt nix dafür konnte. Scheinbar als Ausgleich hat eine Nebel B mit 4-5 Turbolaserschüssen meinen Acc-Schild ausgeknipst, kam mir auch ziemlich schnell vor. Dazu kommt noch, dass die Nebel B in diesem Match durch einen Treffer von der HyperV gerade mal 1/4 Schaden genommen hat, wo es am Tag zuvor (auch mit 1.4) noch 3/4 waren?
b) Bei einigen Matches passiert es, dass wenn der Host auf Imp eingestellt ist die Clients ihn trotzdem als Reb sehen. Da das Spiel es nicht zulässt das mehr als die Hälfte der Spieler(bei geraden Zahlen) einem Team angehören sieht es für die Clients aus als würde ein 3on5 Spiel gestartet. Allerdings bleibt das auch im Spiel so erhalten, leider hab ich vom Host nie eine Antwort erhalten was er nun für ein Team ist, die Clients haben ihn immer bei den Rebs gesehen. Ein 3on5 bei etwa gleich starken Spielern ist aber absolut sinnlos, sprich unschaffbar.
Nebenbei kommt es bei b) auch meist zu Synchronisationsfehlern, weswegen diese Spiele fast nie bis zum Ende kommen sondern schon vorher abschmieren.
und noch ein Änderungswunsch:
Soweit ich weiß lassen sich die Credits auch an Mitspieler schicken (welche Taste eigentlich?), allerdings habe ich das Gefühl dass, egal welcher Spieler eines Teams die Mine hält, trotzdem alle Spieler dieselbe maximale Ausbeute der Mine erhalten. Was dazu führt dass Spiele wie in b) beschrieben noch sinnloser werden, da 5 Spieler mit 3 Minen wesentlich mehr Geld haben als 3 Spieler mit 3 Minen. Und zudem noch schneller techen können...
So long.
Ch@os_D
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