Ähm, Sven. Vista auf nen billigen Büro-PC den man HEUTE kauft? Vista für Privatkunden soll IMHO 2007 kommen. Jetzt beim PC-Kauf an Viste zu denken ist als Privatmann IMHO völliger schwachsinn. Und ob man jetzt Vista generell braucht, also ich weiß ja nicht.
Jedenfalls reicht ein 800er P3 mit 512 Mb Ram selbst für ein sinvoll zugemülltes XP locker. Und auch Vista mit Classic Oberfläche sollte da Vernünftig drauf laufen, sonst verliert Microsoft JEDEN Geschäftskunden.
Sempron auf dem neuen AM2 Sockel widerspricht sich IMHO erstmal, da einführungspreise meistens etwas höher sind.
Und zwecks Wartezeiten - ich hab an der BA lange mit meinem 650er P3 mit 512 Mb Ram gearbeitet. Gut, ja, das war mit 2k, nicht mit XP. Aber XP ist im wesentlichen auch nur Ram-hungriger als 2k, und 512 reichen auch für XP. Außerdem hab ich mit dem teil Java-Programmiert, das gleicht's wieder aus. Kommt immer drauf an was man erwartet.
Außerdem sollte man die Perspektive nicht verlieren: 100, vielleicht 150€ gegen 600€. Was will man da erwarten???
Geändert von Chriss (23-05-2006 um 21:06 Uhr).
|