<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gordon1gc:
Und washat das mit bunten Bällchen zu tun 
[/quote]
Mit "Bunten Bällchen" meine ich die Indikatoren für neue Beiträge in einem Forum!
Wenn du immer nur am selben Rechner surfst hast du damit kein Problem.
Wenn du aber, so wie ich, 3 verschiedene nutzt merkt sich das Board (bzw. das Cookie) die jeweils letzten Einstellungen je Rechner.
Wenn ich also abends von zu Hause aus mit Rechner 1 im Board war, sagen wir alle Beiträge gelesen habe die bis 23:00 erstellt wurden und am nächsten Morgen in der Firma Rechner 2 benutze dann sehe ich, bereits auf Rechner 1, gelesene Beiträge als ungelesen.
Noch schlimmer wird es wenn ich von meinem 2. PC zu Hause (an dem ich nur alle 2 - 3 Tage sitze ins Board gehe, dann grinsen mich lauter gelbe Birnchen an obwohl evtl kein neuer Beitrag seit meinem letzten Besuch (mit einem anderen Rechner) erstellt wurde.
Wäre ersichtlich: Beim Verlassen des Boards mit dem einen Rechner gab es 15123 Beiträge und ich gehe mit einem anderen Rechner ins Board und sehe dann: Beiträge 15180 weiss ich sofort: "Es hat sich einiges getan" und brauche dann nur noch zu gucken welche Beiträge nach meinem letzten Besuch erstellt wurden (früher ging das halt)
Btw: vBulletin hat dieses Problem nicht, egal von welchem Rechner ich mich einlogge, ich sehe immer den aktuellen Stand

*zu Roodah schiel*