Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2006, 23:14
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod

also ich hab da ein programm an der hand, das ist eigentlich für ein anderes, reales spiel gedacht. leider hab ich nur die demoversion bekommen, da für die vollversion schon ein obelus entrichtet werden muss. die demoversion ist nur mit 4 runden und 7 runden wären das optimum. jedenfallss ist das das sog schweizer system und das ist ein ausgefeiltes system bis hin zur perfektion an fairness in einem turnier. für die anzahl der runden fliegt kein spieler heraus, sondern es werden punkte vergeben (sieg =1; remis=1/2; verkackt=0) und es spielen grunsätzlich nur leute mit gleicher punktzahl gegeneinander; also spieler mit nahezu gleicher spielstärke (aber nie 2mal gegen den gleichen). dann gibt es noch ein feinwertung, aber das zu erklären ist hier unnötig....

jedenfalls kann man damit ein turnier ausrichten das ziemlich fair ist, aber dann auch für alle mitpspieler den gleichen zeitaufwand und spielspass bedeutet. ich hab da schon eine idee, wie man das turnier system in das online gaming übertragen kann, aber es scheitert im moment daran, dass ich nicht die vollversion habe, denn sonst würd jetzt hier nicht dieser text, sondern die ankündigung für ein evolutionäres turnier, welches endlich den wirklichen beginn des 21. jahrunderts bedeuten würde.....