Eine Anmerkung zu AMD-Powered: Das Posting fasst IMHO die Situation ganz gut zusammen, mit einer Ausnahme:
DSL ist eine Datenübertragungstechnik über Kupferleitungen - UND KEIN SYNONYM FÜR BREITBANDINTERNETZUGÄNGE!!! *baaaah*
Es GIBT kein "Kabel-DSL"

Es gibt DSL, das läuft über Kabel, ok, aber Kabel meint ja im normalfall ein Kabelanschluss für das Fernsehen, die gibt es auch Internetfähig (sprich mit Rückkanal) - das hat aber mit DSL NIX zu tun.
Dito für Powerline. Die Technik ist eine Komplett andere, hat wieder mit DSL nur eines gemeinsam: Es verschafft dir einen relativ breitbandigen Internetzugang.
Sky-DSL ist im Regelfall keine Alternative, weil die ISDN-Kosten weiterhin anfallen und nur größere Datenmengen über den Satelit Breitbandig (aber mit pings im Sekundenbereich) nachgesendet werden. Bringt für Privatleute schlicht nix.
Zu Wimax: "Nocht nicht überall verfügbar" kann man so auch nicht sagen: Wimax gibt es erst in ein paar Feldversuchen - offiziell als Produkt ist da noch gar nix zu haben.