Thema: Spellforce 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2006, 13:29
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Viele jubeln bez. Grafik die zwar gut ist, mich aber nicht unbedingt vom Hocker reist. Muss auch nicht zwingend sein bei einem Rollenspiel/RTS - mir gehts da eher um Story, Abwechslung und Gameplay welches sehr viel Spass macht finde ich.

Die Quests sind abwechslungsreich - sofern ich das bis jetzt behaupten kann - habe ca. 10 Stunden Spielzeit hinter mir. Die RTS Integration haben sie wieder gut hinbekommen. Der Aufbaupart ist dabei etwas verkürzt worden so das er nciht mehr so lange andauert wie in SF1 - was ich persönlcih positiv finde. Was ich im RTS Part nervig finde, ist die geringe ZOOM Stufe zum heruaszoomen - man hat einfach zu wenig Übersicht wenn man RTS gamen gewohnt ist. Ich hoffe die fixen das noch ein wenig. Es geht zwar, könnte aber besser sein.

Was ich auch etwas schlecht gelöst finde ist die Sache mit dem Skiltree. Leider sind die Updates schon teilweise vorgegeben was eine persönliche Anpassung der "Helden" einschränkt. Erst nach div. Updates kann man selbst wählen. Naja, ich denke es gehört ein wenig zur Story dazu das das so gelöst worden ist - wie auch immer - ich kann damit leben - Spass macht es mir trotzdem.

Was ich persönlich super finde und was mich auch sehr mutiviert ist die Story. Ein dicker Pluspunkt fürs Game! Sie wollen ja anscheinend auch ein Buch zum Game rausbringen - kein Wunder bei dem Tiefgang

Leider hat das Game noch div. Bugs. Was mich betrifft habe ich bisher jedoch absolut keine Probleme. ich zocke aber bisher nur Singleplayer. Wenn man aber so liest was bei anderen so los ist ...ich denke das Game ist zu 95% fertig udn der Rest wird noch gepacht - aber das kennt man ja.

Meine Empfehlung: Erstmla Demo zocken - wobei viele erst von der Vollversion überzeugt waren.

FAZIT: Ein Spiel mit dem man sich es gemütlich machen kann und trotz Rollenspiel nicht auf RTS verzichten muss was sehr gefällt. Gutes Gameplay, viel Abwechslung aber leider noch nicht ganz fertig - denke mit folgenden Patches wirds aber noch was. In den 10 Stunden hatte ich bisher noch keine Phase in der ich gelangweilt war - und das bin ich eigentlcih relativ schnell. Das rumgerenne was mich meistens tierisch nervt fällt jetzt durch Reisesteine aus, was noch mehr pepp ins Spiel bringt! Was ich auch hervorheben muss ist definitiv der Support! Jawood ist sehr anagiert - so eine Präsenz in Foren habe ich selten erlebt

Wie gesagt habe ich erst ca. 10 Stunden gezockt....

Gesamtnote von mir: 2

Hier noch ein paar Eindrücke von eingefleischteren Zockern (+Poll): http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=36816

Geändert von Naos (11-04-2006 um 13:31 Uhr).