Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2006, 14:16
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Zitat von Omega79
es gibt keine cp pflicht ...
keiner kann prüfen ob du cp hast oder nicht, wie kann es da pflicht sein ?
der cp ist extra so ausgelegt das leute mit cp auf server ohne cp connecten können und das leute ohne cp auf server mit cp connecten können

und das ist gut so, der cp hat zwar gute ansätze aber auch viel schrott ... und es gibt viele die so denken.

und wer meinen ersten post nicht versteht sollte mal deutsch lernen ... ganz einfach ... mag sein das der ein oder andere rechtschreibfehler drin ist, aber vom grund her ist es nur 1 satz ... provokant? sicher! aber auch ganz eindeutig.
niemand kann es so verstehen das ich mich als neuling darstelle, ausser er hat nur unzureichend gelesen ...

und es haben ja wohl auch alle verstanden, bis auf einen ... naja anyways
naja weiter geh ich da jetzt nicht mehr drauf ein :P

du hattest BD grey ?
na dann alles gute fürs nächste lebensjahr
Achso.. deswegen bin ich also ohne CP vom Server geflogen, weil man es nicht prüfen kann... Gut, dass wir das also geklärt haben...

Zitat:
Zitat von Omega79
dort wird gesagt das man unbedingt renguard und den cp1/2 braucht um renegade zu spielen ...
LÜGE

weiter unten wird, entschärft, gesagt das man renguard für die meissten server braucht.
LÜGE

finde ganz schön dreist wie hier potenziellen neueinsteigern etwas vorgelogen wird nur um sie ohne ihr wissen zu zwingen etwas zu benutzen was man selbst gut findet ... jegliche geschichtliche vergleiche lasse ich mal weg

"skandal"
Einige Posts später:
Zitat:
Zitat von Omega79
@Grey
naja man kann auch auf jedem server ohne renguard spielen, mir ist kein server bekannt der "full rg" läuft und der dann auch gut besucht ist.

cp1 oder cp2 machen auf manchen servern aber auch das spielen schwerer, z.b. auf servern auf denen der walljump als taktik anerkannt ist (bitte keine diskusion über walljump hier)
und die cp haben für viele spieler keine oder kaum positive änderungen, gibt ja mindestens genau so viele server die bewusst auf einen cp verzichten.

warum es mich so aufregt ist ganz einfach das es falsch ist ... man braucht kein cp und man braucht kein rg.
wenn jetzt irgendein newbie sich rg runterläd und es nicht zum laufen bekommt (weil er z.b. 2k hat) könnte er sich denken "ja im grössten deutschen cnc forum steht das man es zum spielen braucht, dann kann ich es ja leider nicht spielen"
oder jemand will einfach keine software von jemand unbekanntem installieren.

so sehr ich mir auch wünschte das jeder RG benutzt, einige können nicht (ist mir selbst auch schon passiert) ander wollen aus irgend einem grund nicht ... ist nunmal leider so ... etwas vor zu täuschen ist meiner meinung nach nicht die lösung.

und was die cp an geht ... das sollte jedem selbst überlassen sein ... meiner meinung nach sind beide cp absoluter schrott, der cp1 ist schlimmer als der cp2 aber im grossen und ganzen sind beide misst ... und da sollte wirklich jeder selbst drüber entscheiden.
wenn sich jetzt ein neuling den cp runterläd, den genau so abstossend findet wie ich, und denkt das er den braucht um renegade zu spielen ... ja dann wird er vermutlich das spiel deinstallieren

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Ich folgere:
Erst mal das Maul aufreissen und rumplärren, dann wenn man für seinen Post ausgelacht oder angegangen wird, nimmt man sich die Zeit und formuliert einen anständigen Post, der Sinn und Gehalt bietet, den der Gegenüber als solches auch verstehen kann... Ja ne is klar... Bin ich zu dumm zum lesen? Oder einfach nur zu bekloppt um Deine Gedankengänge richtig zu interpretieren? Aber hey, passt schon... man hätte es nicht via PM lösen können. Nope... man hätte sich nicht gleich die Zeit nehmen können und ein anständiges Posting verfassen können... ach was... wir sind alle einfach geistig zu unflexibel um Dich von Anfang an richtig zu verstehen... Was ein Glück, dass wir auch das endlich geklärt haben.

<Option: Dummymode for Forum -> set flag = permanent:on>