Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2006, 22:15
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf
tja, und ich behaupte mal das 99 % von Deinem Post Müll ist. grübel, überleg ->

Fakt ist, dass die gesetzlichen Rahmbedingungen (Familienförderung, Rentengesetze, Arbeitslosenregelungen, Ausländerpolitik) Eure Politiker vorgeben und machen - und diese werden von Euch gewählt. Und die Politiker sowie auch die Wähler sind Deutsche!Das stimmt! Aber auch nur wenn man es so, auf einen Nenner schreibt. Fakt ist, das Deutschland ein demokratisches Rechtssystem hat (wie eures auch) nur mit dem Unterschied, das unsere Demokratie nicht so weitreichen ist, insofern das wir bei allem gefragt werden. Nehmen wir z.B. die Frage zur Euro-Einführung: Hier ist bei euch das Volk befragt worden! - Wir nicht!

Also nehmt Euch zuallerst mal selbst an der Nase - es sind nicht immer die bösen Ausländer. Wenn jemand irgendwas ausnutzt muss es auch jemanden geben, der sich ausnutzen lässt. Wie von Germane45 schon gesagt wäre dies ansich Thema für einen extra Thread, aber um es kurz abzuschließen: Für dich als Schweizer ist es natürlich sehr viel einfacher so über unser Rechtssystem zu sprechen. Natürlich hast du damit Recht, dass wenn es Lücken in einem System gibt, es auch immer Leute geben wird, die Diese zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, (wird bei euch ja nicht anderst sein?! ) aber so einfach ist all dies nicht zu sehen und wie gesagt Stoff für ein Extra-Thema.

Ueberlegt Euch das mal - aber die optimale Lösung ist dann übrigens nicht die wie vor 70 Jahren...
Hierzu würden wahrscheinlich einige sagen: SCHADE.

Aber, da haben wir es wieder: Es ist ja soviel einfacher auf unserer Vergangenheit rumzureiten als zu sagen " Ich würde es so und so probieren, oder ich hätte folgende Idee(n)" Ich behaupte einfach mal das es hier keinen registrierten User gibt der hierzu noch aus eigener Erfahrung sprechen könnte, von daher ein sehr unpassender Satz.

Es geht darum das wir hier eine ordentliche Konversation einhalten und gerade von dir hätte ich eine etwas konstruktivere Meinungspräsentation erwartet, denn sonst sind wir nicht anderster wie diese Kids (nur mit dem Unterschied das wir uns hier "nur" schreiben.

Diesen Satzteil kann sich auch der eine oder andere auch mal gut merken. Gell Mr Muh?

EDIT:
Zitat:
Zitat von zizouu
mir kam es so vor, als ob sie dachten der messias stünde vor ihnen....
(jedoch wollte er auch dies bezwecken)
es war unglaublich wieviel resepkt sie vor ihm haben/hatten und auf ihn hören als ob es das wort gottes wäre
was ich gar nicht so verkehrt finde, da er ihnen klar gemacht hat, dass es so nicht bleiben kann und sie sich ändern müssen
und irgendwie glaube ich daran...
Ich hatte das im TV nur so am Rande mitbekommen, aber ich bin mal gespannt?

@YuriH9: Sehr gut geschrieben! Auch wenn er das nicht ganz uneigennützig gemacht hat, (Stichwort: Eigenwerbung) kann man ruhig sagen: Wenn es hilft soll es mir recht sein und vor allem, wenn dies einen solchen "positiven" Effekt hätte das es auf ganz Deutschland abfärbt.

Das Problem das ich dann nur sehe ist, das unsere Politiker dann ganz schnell wieder einschlafen und nichts ändern werden.

Hoffentlich liege ich mit dieser Vermutung falsch.

Geändert von AMD-Powered (05-04-2006 um 22:49 Uhr).