Tja, da ist halt die Frage, bis wo es als 1:1 Umksetzung gilt. Ich hatte es damals sowohl für AR2 als auch für CCG versucht, und beide Male merkte ich, das es einfach nicht so klappte. Allein bei CCg war schon das problem, das man bei 3D imm allgeimeinen ein realistischere Größenverhältnis hat als in 2D, und da fallen die seltsamen Reichweiten von zB den MG-SChützen wirklich unangnehm auf. So ist man dann gezwungen, immer mehr zu ändern, damit das auch ordentlcih aussieht...
@ Sven
Das Problem ist, das sich das Spiel heute auch verkaufen muss, sonst kann man es sich auch sparen.
Vor 10 Jahren mag TD spielerisch das NonPlusUltra gewesen sein, aber was zählt, ist wie es sich im Vergleich zu heutigen Titeln spielt, und da schneidet TD in Sachen Balancing in meinen Augen recht schlecht ab...
Und das muss man ändern, wenn man will, das sich das Spiel heute auch verkauft (die wenigen "echten" Fans würden wohl kaum reichen, um die Kosten auzuwiegen)
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