Thema: Autokauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27-03-2006, 15:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Muss aus beruflichen Gründen schon täglich 60 Kilometer täglich fahren.
Und dann wohnt die Freundin auch noch 160 Kilometer weit weg.
Zu letzt bin ich auch noch für amnesty unterwegs.
Denke also nicht dass der Verbrauch sinken wird.
Desw. würde ich dir auf jeden Fall zu einem Diesel raten! Du fährst viele KM im Jahr was für den Diesel spricht und bei dem hohen "Kilometerverbrauch" hast du bei einem Diesel auch einen geringeren Wertverlust. Ein Benziner bekommst du mit 180.000km sehr schwierig verkauft (oder eben sehr günstig) ein Diesel mit 180.000 ist nichts! Habe meinen Passat da noch locker verkauft! Die Laufleistung ist eben bei einem Diesel viel höher, desw. ist der Anschaffungspreis auch höher - was sich aber bei älterne Autos (2, 3, 4 Jahre) wieder ausgleicht.

Frag einen Händler, der wird dir das gleiche erzählen. Mit der KM Leitung wäre ein Benizner quatsch.

@XMuMuY: Es ist eben so das die jungen Fahrer sich am ehesten den Kopf einrennen! Und das passiert meistens wegen überhöhter Geschwindigkeit! Und eine hohe Geschwindigkeit erreichst du mit 150PS mal in einer ganz anderer Zeit als mit 75PS. Von daher würde ich keinem Fahranfänger ein 150PS Geschoss unter den Arsch pflanzen. Wenn das Eltern machen finde ich das absolut Verwantwortungslos!

@Erstes Auto: Was ihr so für erste Autos habt? Wo zum Teufel habt ihrf denn mit 18 so viel Kohle her? Abartig! ...mein erstes Auto war ein Ford Fiesta mit 45PS für damals 100DM - voll selbstfinanziert
Mit Zitat antworten