Thema: Autokauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2006, 14:57
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mein erstes Auto war ein Opel Corsa 1.4 mit 60 PS. War natürlich nicht so der Bringer, aber rückwirkend betrachtet war das Auto sicherlich das beste was mir passieren konnte (kostete damals auch so knapp um die 6000 Euro). Bekam vom Garagisten noch eine 1jährige Garantie und habe ihm noch 4 Winterräder abgeschwatzt.

Alle reden immer vom Benzinverbrauch - aber rechnet das mal aus, wieviel es ausmacht ob ein Auto 5 oder 7 Liter verbraucht. Das ist nicht soviel (natürlich auch wichtig), aber schaut euch lieber an was Versicherung, Steuern, Unterhalt etc. kosten. Da kann man Geld sparen - auch den Abschreiber darf man eigentlich korrekter weise nicht vergessen.

Noch was wegen Pannenstatistik: Die sogenannten Premimummarken (BMW, Mercedes etc.) habe ihren eigenen Pannendienst, d.h. das sie deswegen nur ganz unten in solchen Statistiken auftauchen und somit die Statistik eigentlich gar keine ist. Aber es ist sicherlich so, dass die Japaner die besten weil zuverlässigsten Autos bauen.

Wegen Tuning: Auch ich würde vor getunden Autos (speziell als Anfänger, aber eigentlich auch sonst) die Finger lassen. Fast immer wurde gebastelt und das Fahrzeug dementsprechend verhunzt - ein getuntes Fahrzeug lebt meistens nur halbsolang wie ein "normales".