Ich glaub nicht dass die Musik die Leute auf solche Wege oder irgendwelche Wege bringt...
Musik ist Geschmackssache...Von daher muss man schon irgendwie "vorbelastet" sein um diese oder jene Musik zu mögen. Es kann zwar sein, dass die Musik dann die Lebenseinstellung, die sie selber betont, in Menschen stärkt, aber diese Einstellungen werden nicht durch die Musik erschaffen.
Die Sache mitm Hip Hop ist sowieso der größte Müll...Hip Hop war einmal...Das was heute da als Hip Hop verkauft wird hat doch keine Qualität..Früher war das Hip Hop...Heute ist das nur Musik für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen um sich irgendwie wichtig fühlen zu können.
Der beste Beweis dafür dass Hip Hop weder agressiv noch perspektivlos macht bin wohl ich selber. Seit der 5. Klasse(vor 8 Jahren) bis in die 10. rein habe ich nur Hip Hop gehört weils halt die einzige Musik war die im Freundeskreis gespielt worden ist und mir gefiel es auch. Ich wurde aber immer als der unauffällige, freundliche und zurückhaltende Dino beschrieben ^^ Egal ob Mitschüler oder Lehrer.
Nunja heute ist Hip Hop bei mir selten. Vorallem aus dem Grund der oben genannt ist(Hip Hop ist kein Hip Hop mehr :P)
Heute hör ich am liebsten Ray Charles, Barry White, Stevie Wonder usw. Ok die sind auch alle schwarz :P Aber daran liegts nicht ^^
Ich hör auf der anderen Seite auch gern Franz Ferdinand...Also alles mögliche, aber kaum Hip Hop. Wenn dann 1. älteren und 2. amerikanschen.
Die Gewaltbereitschaft fängt meiner Meinung nach erst in Orten mit mehr als 100000 Einwohnern an...Wir sind zum Glück(mit 82000) noch drunter... Und es hat sehr viel damit zutun auf welcher Schule man ist und wie es denn zu Hause so aussieht(Erziehung).
Obwohl hier relativ wenig los ist habe ich aber auch schon mitbekommen dass es in einer unserer Hauptschulen vor einigen Jahren mal ne Drogenrazzia gab...Da hab ich auch erstmal dumm geguckt. Mir war zu der Zeit einfach nicht bewusst, dass zwischen Real- und Hauptschule Welten liegen.
Nach der Realschule bin ich auf ein Gymnasium gegangen und dort gibt es überhaupt keinen Stress...Mit niemanden. Es sind auch Ausländer auf der Schule und trotzdem benehmen sich alle :P Bin ja selber auch einer.
Ich will jetzt auch keine Schuld auf das Schulsystem schieben...Die Hauptschulen können da auch nichts für...Gewaltbereite Jugendliche sind ganz einfach gesagt dumm. Da kann man nicht erwarten, dass solche Leute aufs Gymnasium gehen und viele dies auf der Realschule versuchen fliegen..Es gab während meiner Realschulzeit nur 3 Leute denen ich eine solche Entwicklung zutrauen könnte und alle 3 sind einer nach dem andern von der Schule geflogen. Es gab bei denen kleinere Zwischenfälle(Prügeleien in der Pause) aber geflogen sind alle aufgrund miserabler Noten..
Einen von denen kannte ich durch Zufall ein bisschen besser(Haben in der gleichen Mannschaft Tischtennis gespielt) und bei dem weiss ich ganz genau, dass zu Hause viel nicht in Ordnung war... Ich habe Mitleid mit ihm und gebe ihm persöhnlich keine Schuld. Wahrscheinlich hat keiner schuld...Die Welt ist unfair und so ist das Leben und wer sich nicht helfen lassen will soll dran verrecken. Ganz einfach -.-
Ich wär übrigens auch für härtere Strafen...jedenfalls im Bereich der Jugendkriminalität.
|