Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17-03-2006, 17:45
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf
mir scheint, die Kunden in Deutschland sind nicht sehr mündig und deswegen gibt es so "kundenfreundliche" Klauseln
Ich würde dazu sagen ausgleichende Gerechtigkeit, wobei.....
da gehen wir jetzt mal besser nicht so drauf ein.

Zitat:
ich nehme meine Kunden immer sehr ernst und gehe davon aus, dass sie wissen was sie tun, deswegen würde ich sowas (als Verkäufer) nicht durchgehen lassen
Nur dir sollte auch bekannt sein, das viele Verkäufer absolut null Ahnung von dem haben was sie verkaufen, da sie vom Hersteller vorgefertigte Produkttexte bekommen, hier wird (gerade bei den nicht ganz so seriösen oder gar unseriösen) der Kunde nur mit unzureichenden oder sogar in Richtung absichtlicher Irreführung zum Kauf animiert. Du kaufst, im glauben gut und richtig Informiert worden zu sein das Produkt, bekommst es geschickt und es stellt sich heraus das das Teil der letzte Müll ist. Dann wärst Du auch froh, das der Kunde so "sehr mündig" ist.
Woher kommt es wohl, das z.B. gerade im Teleshoping viele der dort angebotenen Produkte nicht in die Schweiz verkauft werden?; und ich meine jetzt nicht solche Geräte wie Handys und die damit verbundenen Abzockverträgen.

Zitat:
PS: Wenn ich mir das Email von Juergen Wendler nochmals durchlese scheint mir, dass es EBay ähnlich wie ich sieht. Und die Gesetzeslage sieht wohl auch so aus...
Sie sagt nur "freundlich umschrieben aus" das denen das "schei.. egal" ist und sie sehr froh darüber sind gesetztlich keine Verpflichtung zu haben um sich in solchen Fällen für den Kunden einzusetzten zu müssen, denn dafür gibt es ja die Rechtsverdreher..... Entschuldigung ähhhhh: Anwälte.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten