Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-03-2006, 08:36
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Also ich glaube an eine Revolution beim Revolution :P

1. Habe mal nen Bericht im TV gesehen, der besagt dass die ganze Hardware der PS3 um einiges mehr Wert ist als die der XBox360, aber dennoch muss Sony einen niedrigen Einführungspreis(In der Nähe des XBoxpreises) bieten um Käufer zu finden. Weiterhin wurde in diesem Bericht gesagt, dass schon die XBox weit unter ihrem Wert verkauft worden ist und MS somit rein rechnerisch Verluste hinnimmt. Wenn Sony ihren Preis auch weit unten ansiedeln machen sie pro Konsole mehr Verlust als MS und ob es das Wert ist wird sich wohl nach einer Zeit zeigen....

Hier hat Nintendo einen Vorteil...Keine Monsterhardware = geringere Produktionskosten. Nintendo wird ohne Probleme die (dann) aktuellen Preise der anderen Konsole, schon beim Einführungspreis locker unterbieten können.

2. Beim Aussehen der neuen Konsolen ist meiner Meinung nach ne Menge schief gegangen... Sowohl XBox360 als auch PS3 haben irgendwie was falsch gemacht...Man sieht dass da mit gutem Vorsatz versucht worden ist ein gutes Design hinzulegen aber mal ehrlich....

Der Revolution http://www.chip.de/artikel/c1_artike...d1=9228&tid2=0sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus(falls es bei den gezeigten Bildern bleibt). Und irgendwie erinnert er ein bisschen an den NES(Quadratisch, praktisch, gut) und das macht ihn auf jeden Fall vom Äußeren her am sympatischsten.

3. Blue-Ray???Naja ich habe auf vielen Sites gelesen, dass diese Technik noch extrem teuer ist...Vorallem für die Massenproduktion. Das bedeutet, dass die Softwarepreise bei der PS3, selbst wenn man anfangs auf DVD setzt sehr lange bei den Einführungspreisen bleiben. Die ersten Spiele auf DVD werden schätze ich etwa 69,99€ kosten und einige Titel 59,99€. Dann sobald die ersten auf Blue-Ray umstellen werden diese Spiele auch wieder mit 69,99€ eingeführt da das eine kostenintensivere Herstellungsmethode ist.Wie das bei der XBox360 laufen könnte kann ich mir nicht vorstellen, da ich aus Prinzip gegen eine XBox bin

Nintendo hats da leichter... Sie werden wohl wieder ein eigenes System entwickeln(Habe mal was von 12cm-Disks gelesen) und dabei bleiben. Aufgrund der schwächeren Hardware, wird meiner Meinung nach auch weniger Arbeit in der Programmierung der Spiele stecken, was den Einführungspreis der Spiele sicherlich auf etwa 54,99€ runterschrauben wird.
Weiterhin sind Nintendos Evergreens wie Zelda, Mario Kart, Metroid u.a. ein weiterer Pluspunkt. Selbst wenn viele dieses Missbrauchen der eigentlichen Tophits von damals :P nicht mögen gibt es viele, die diese Spiele haben wollen und sie sich auch holen(Habe da selber einen Zeldaverrückten im Umfeld...) und niemand kann es Nintendo verübeln wenn sie da anknüpfen.

Irgendwie rede ich zuviel vom Nintendo :P Es gibt hier bestimmt noch mehr Vorteile aber muss gleich zur Schule