Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2006, 21:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hier geht es aber nicht ums bieten sondern um einen Sofortkauf. Was völlig anderes... ...demnach passt das nciht so ganz mit Spassbieten.

Zitat:
Zitat von McComet
ne fehlüberweißung ist wenn man sich bei der kontonr vertippt etc und das geld nicht auf dem zielkonto ankommt. ist meinem vater schon passiert ^^
Eine Fehlüberweisung tust du dann aber nicht rückgängig machen sondern das passiert automatisch da es ja den EMpfänger os nciht gibt. Is ebenso was völlig anderes.

Zitat:
Zitat von raptorsf
ok, ich kenne weder das deutsche Recht noch kenne ich mich bei Ebay aus. Aber trotzdem würde ich mich mal in die Lage des Verkäufers versetzen.

Der hat Dir (und andern) ein Angebot gemacht, du hast dieses angenommen (ob jetzt bewusst oder auf Grund eines Fehlers - deines Fehlers) und bekamst dafür die Ware.

Diese willst Du jetzt nicht und jetzt soll der Verkäufer den ganzen Aufwand haben und sogar die Portokosten bezahlen? Das finde ich (wenn nicht rechtlich) so doch zumindest moralisch etwas verwerflich.
Wuss?? Was hat das denn mit moral zu tun? Ich geh in einen Laden kaufe etwas sehe zuhause das meine Freundin es bereits gekauft hat und geh zurück und gebs zurück. Was soll ich denn da für Bedenken haben? Des weiteren muss sich der Verkäufer bewusst sein wenn er die Ware als Firma als Sofoertkauf anbietet er eben diesen Richtlinien unterworfen ist - ganz einfach. Also moralisch habe ich dabei null bedenken. Wenn ich Verkäufer wäre dann wäre dies ein ganz normales Geschäft gewesen - ich muss eben damit rechnen das der Kunde das Produkt wieder zurück gibt. Gerade als Powerseller sollte man sich darüber keinen Kopf mehr zerbrechen und schon garnicht jemanden noch 7,50€ abziehen! Ich finde eher das er moralische Bedneken haben sollte mir hier was vorzugaukeln. PFFFFF!!!