Raumschlachten
Ich denke man sollte dafür sorgen, dass man jedes Schiff zu jeder Spielzeit braucht, im fortgeschrittenen Spiel sind Nebulon-B Fregatten, Sturmfregatten, Acclamator-Kreuzer und Victory-Sternenzerstöhrer nur noch als Kanonenfutter nützlich. Man sollte ihnen Spezialaufgaben zuweisen. (Zum Beispiel könnten Sturmfregatten Enterkommandos an Bord haben, Nebulon-B Fregatten und Acclamator-Kreuzer Reparaturteams an Bord haben, die dann mit kleinen Shuttles zu den anderen Schiffen rübergeschickt werden und Victory-Sternenzerstörer mit ihrem Feuer Correlianische Korvetten/Kanonenbote verlangsamen können, dazu gibt es zwar auch den Traktorstrahl, dieser eignet sich jedoch kaum um jede Korvette auszuschalten.)
Außerdem sollte man die Jäger während der Schlacht in den Hangar der Schiffe holen können, Ties sollen mit den Schiffen gebaut werden und nach ihrer Zerstörung wie eine Beschädigung nur nach dem Besuch einer Reperaturstation erneuert werden.
Diplomatie
Ich habe sie auch vermisst. Am besten denke ich wäre es, wenn die Rebellen Diplomaten benutzen, während das Imperium mit Furcht arbeiten muss. (Wenn man also 5 Sternenzerstörer im Orbit oder den Todesstern im Sektor hat, tendiert die Gesinnung des Planeten in Richtung Imperium. Dafür nimmt sie aber auch, wenn kein Furchtobjekt anwesend ist rasant ab, während der Diplomatieerfolg bei Rebellen dauerhaft ist.) Bei Rebellen soll es Diplomatisch negative effekte haben, wenn man Einheimischengebäude zerstört.
Damit gekoppelt sollten Bauzeiten, Reisegeschwindigkeiten und Kosten drastisch erhöht, damit man seine Einheiten taktischer einsetzt. (Soll man beispielsweise die 3 Sternenzerstörer im Orbit von Mon Calamari zu einer Eroberung schicken und damit riskieren, dass die Bevölkerung bei einer Schlacht die Rebellen unterstützt oder soll man auf nummer sicher gehen.)
Bodenschlachten
Friendly Fire ist etwas, das ich am meisten vermisse. Damit könnte man auch die Effektivität von Bombenangriffen und Artillerie zurückschrauben.
Das Fahrzeugfeuer sollte wie gesagt stärker, aber ndafür unpräziser sein. So könnte ein AT-AT eine Infantriekompanie mit 2-3 Schüssen vernichten, bräuchte aber länger um sie zu treffen. (Damit hat man Star Wars Flair ohne das Balacingprinzip zu ändern.)
Zitat:
Zitat von TeamTanx
-keine Squads, mich nervte das schon in Dow und SUM1 ich mag einfach einzelne units, keine verbände...
|
Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung: Auch leichte Fahrzeuge sollten in Squads vorhanden sein. (Man könnte ja eine "Formation auflösen" Funktion einbauen, so hat jeder, was er will.)
Die Bodenkarten sollte wie schon gesagt größer werden, damit auch auf Hoth mal 3 AT-ATs nebeneinander marschieren können. Und Insbesondere die Gebäude sollten vergrößert werden. Ich beispielsweise vermisse Gefechte in den Häuserschluchten von Coruscant(?).
Siegbedingungen
Hier sollte man auf jeden Fall neue einfügen. Auf der Galaxiskarte sollte es die Siegbedingung "Hauptstützpunkt eliminieren" geben: Der Hauptstützpunkt des Imperiums ist immer Coruscant(?), die Rebellen können ihren Hauptstützpunkt verlegen (Indem Mon Mothma auf ein entsprechendes Feld zieht, wie Technologieklau bei C-3PO/R2D2).
Auf dem Boden sollte es wie im Gefecht Komandozentren geben und man muss 2 der folgenden Punkte erfüllen, um zu gewinnen:
-Kommandozentrum zerstören
-Bestimmte strategische Punkte Besetzen (und für einige Zeit halten)
-Alle Militärgebäude vernichten
Außerdem muss man
immer alle vorhandenen gegnerischen Helden eliminieren.
Von Planet zu Planet sind einige Bedingungen inaktiv, im Hauptstützpunkt muss man alle bedingungen erfüllen.
Helden
Hier fehlen:
-Leia Organa
-Luke am Boden (ohne Lichtschwert)
-Admiral Ozzel
-Die orangen Strumtruppen und eine Entsprechung bei den Rebellen
-Executer Supersternenzerstörer; nach Ausschaltung der Schilde zu zerstören mit (kein Respawen):
-Grüne Staffel (A-Wings; nach der zerstörung des SSZ nicht mehr verfügbar)
Wenn ein Held in einer Schlacht besiegt wird, versteckt er sich auf dem Planeten bis er erobert ist. Seine anzeige auf der Galaxiskarte füllt sich langsam Rot, wenn sie voll ist, ist der Held endgültig Tod (bei Darth Vader, Obi Wan Kenobi, den Anführern (sollte diese Siegbedingung deaktiviert sein) und der Roten Staffel ist dies nicht so, sondern sie brauchen mit jedem mal Rot doppelt so lange zum Respawen).
Um einen Helden zu erhalten muss man im Modus Galaktische Eroberung eine bestimmte Mission erfüllen. (Han/Chewie: Auf einem Zufällig ausgewählten Planeten mit Cantine/Hutt Option landen und in einer Stadt mit feindlicher Bevölkerung eine Cantine zerstören und danach die beiden zur Landezone bringen. Obi Wan: Einen zufällig ausgewählten imperialen Planeten überfallen, sich an den Imperialen Wachen vorbeischleichen und ihn von seinem Haus zum Kommandozentrum bringen, wo er die Imperialen überredet, ihn gehen zu lassen. Colnel Veers: Eine Imperiale Offiziersausbildungsanlage wird von Rebellen angegriffen. Man muss einen Field Commander von der Offiziersakademie zu einem AT-AT bringen. Danach muss man die Rebellenlandezone erobern. Großmoff Tarkin: Tarkin bemerkt, dass sein Vorgesetzter die Rebellen unterstützt. Mit einem Schuttle, zwei Staffeln Ties und zwei Tartanpatrullienkreuzern muss man zu einer Sendestation (Langstreckenscanner) gelangenund eine Nachricht an die Imperiale Flotte senden. Danach kann man Verstärkung rufen und den Verräter bestrafen.)
Sonstiges
-Der Todesstern sollte eine nachladezeit von mindestens einem halben Tag haben, in der er sich nicht bewegen kann.
-Man sollte auf dem Todesstern kämpfen können, man kann ihn zwar nicht erobern, aber wenn die Rebellen gewinnen ist er für einige Tage weder zu einem Hyperraumsprung, noch zur Planetenzerstörung fähig. (Da er inaktiv ist kann die Rote Staffel ihn in dieser Zeit nicht zerstören.)
-Infiltratoren sollten sich tarnen können (Anstatt als Sturmtruppen verkleiden) Sie können sich dann nicht bewegen und werden nur entdeckt, wenn ihnen manuell der Feuerbefehl gegeben wird oder ein Held in ihre Nähe kommt.
Des weiteren wäre es sinnlos meine Vorgänger zu wiederholen.