Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2006, 16:17
Little.B
Guest

So, dann will ich auch mal was schreiben:

- Die Möglichkeit in Mehrspieler Weltraumschlachten meine Schiffe zu reparieren. Vielleicht soetwas wie die Reperaturstationen bei Bodenschlachten oder als Fähigkeit der Raumstation die mit einer bestimmten Stufe (sagen wir einfach mal Tier 3) dazukommt. (Letzteres fände ich besser da man so seine Schiffe zurückziehen muss und sie nicht an der Front reparieren kann)

- Hyperraum-Sprungbojen. Kennt jeder aus diversen Star Wars Flugsimulationen. Wazu dass ganze? Sehr einfach: Momentan brauch man nur einen popeligen TIE Fighter in die Nähe der gegnerischen Basis bringen und kann seine Flotte dort hin springen lassen. Diese Bojen könnten auf den Plätzen der Verteidigungstürme gesetzt werden und würden es dem Spieler dann ermöglichen in dessen Radius seine Flotte springen zu lassen. Verzicht auf Verteidigung für den Vorteil von größerem offensiven Potentzial.

- Die Möglicheit zerstörte Punkte meiner Raumstation zu reparieren. Sollte zwar richtig teuer sein und lange dauern aber es sollte möglich sein. Gerade mit Rebellen ist es sehr leicht möglich eine Station Stück für Stück auseinander zu nehmen ohne dass der Imp Spieler großartig etwas dagegen machen kann. So wäre es zwar immer noch der altbeliebte Harras aber auch nicht mehr.

*EDIT*

- Schon genannt aber ich sags nochmal: In Boden Mehspielergefechten kann man (in den Optionen) ohne Gebäude starten. So weit so gut. Aber warum brennen die Dinger? Warum haben die nicht einfach einen Bauplatz so wie Türme etc?

- Daran anknüpfend ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt: Die Möglichkeit die Gebäude an einen anderen Punkt zu setzen wenn ich es will. Ich weiss das Petro den Basenbau Aspekt sehr gering halten wollte aber zumindest die Freiheit zu entscheiden welches Gebäude auf welchen Bauplatz kommt sollte man mir schon lassen. So weiss der Gegner einfach sofort wo welches Gebäude steht und richtet seine Taktik bzw seinen Angriff danach aus. Sowas wie scouten ist in EaW ein Fremdwort.

- Ah ja. Beim Begriff scouten fällt mir noch was ein: Wieso weiss ich welche Helden der Gegner hat und auf welcher Stufe seine Raumstation ist? Soetwas sollte der Spieler einfach nicht wissen da es ihm Informationen gibt die er sich eigentlich selbst beschaffen sollte. Dass Spiel sollte ihm nicht die ganze Arbeit abnehmen. (Nicht direkt ein Feature, ich weiss. Aber es fiel mir gerade ein.)

- Auch schon mal genannt aber ich finde es wichtig: Die Möglichkeit zu entscheiden wann und welche meiner TIEs von Trägerschiffen starten. Gibt mir einfach mehr/bessere taktische Möglichkeiten meine TIEs zu verwenden, die im Moment ja eigentlich nur als Kannonenfutter dienen.

- Als letztes Wünsch ich mir noch die Überarbeitung eines bereits implementierten Features: Des Mehrspieler Menus. Ist ja schön dass man auch an User mit einer 640*480er Auflösung denkt aber wenn man nicht gerade etwas an den Augen hat dann könnte man die Schaltflächen auch finden wenn die Auflösung etwas höher wäre. Es wirkt einfach wie in einem Spiel von vor 10 Jahren mit den übergroßen Buttons und der riesen Schriftart.

Geändert von Little.B (14-03-2006 um 16:39 Uhr).