Thema: Iran
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-02-2006, 19:12
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Zitat:
Zitat von raptorsf
Als Islamisten werden heute vor allem die islamische Fundamentalisten bezeichnet und ist also sehr negativ besetzt. Deswegen solltest Du bei Deiner Wortwahl Makemebub sehr vorsichtig sein - wäre ja etwa das selbe wenn ich anstatt Deutscher einfach Nazi sagen würde. Wäre ja auch nicht ganz fair.
Ich hab das doch oben richtig gestellt oder?

Was war, is ja alles schön und gut, aber hier geht es um ein aktuelles Problem und ich finde man kann die Situation des Christentums im Mittelalter oder sonstiger Religionen schlecht mit der Situation des Islams in der heutigen Zeit vergleichen. Die Bedingungen sind ganz andere. Heutzutage kennen wir Menschenrechte etc. etc. Der Islam sollte sich auf dieser Grundlage entwickeln, wenn man sie schon kennt .

Übrigens:
Der Iran hat mit den Arbeiten zur Urananreicherung begonnen. In der iranischen Pilotanlage Natanz wurde damit begonnen, die Zentrifugen zur Urananreicherung mit Gas zu füllen. Die iranische Regierung bestätigte die letzten Vorbereitungen. Zuvor hatte der Iran die Verhandlungen mit Russland ausgesetzt.
[QUELLE:t-online.de]

Wenn das so weiter geht, seh ich da echt rot. Gut das es Europa [Nato/EU] gibt, die Amis wären doch schon längst drüben. Aber der Iran lässt ja auch nicht mit sich verhandeln.
Wenn sie das Uran nur für Energie brauchen, dann ist das ja ok, aber warum die Kontrolleure ausweisen ..... was ist das nur heutzutage für eine Welt ....

MFG DanI

Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004