Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
Du verkennst jedoch das wichtigste. Von Jesus oder Gott, ging keine Gewalt aus. Das ist bei Mohammed im Koran anders.
|
Nichts anderes als Joker wollte ich sagen

. Es geht darum, dass Mohammed den Glauben gewaltsam verbreitet hat .... und ich bin Christ genug um zu sagen, dass Gott/Jesus das nicht getan hat,er ist für uns am Kreuz gestorben. Er ist das komplette Gegenteil von Mohammed ....
FAZIT: Wenn man den Koran richtig versteht und den Glauben lebt, dann wendet man um den Glauben zu verbreiten/verteidigen Gewalt an.
MEINE MEINUNG: Die Karikaturen wurden von führenden fundamentalistischen Moslems dazu genutzt um Hass und Propaganda gegen die westliche Welt zu schüren. Diese Leute leben den meisten Islamisten den Glauben vor und diese greifen dann auch zu Gewalt.
Dazu Zitat aus der Rheinischen Post vom 7.2.06 vom "Islam-Kenner" und katholischen Theologen Hans Küng:
"Die Rechtfertigung der Gewalt ist nach den Worten Küngs wirklich ein Problem dieser Religion [Islam], weil auch im Koran immer wieder von Kriegen die Rede ist. Beispielsweise von Mohammed, der die Gewalt über Mekka zurückerobern will. Es gibt in diesem Kontext problematische Aussagen im Koran, die der sachlichen Kritik bedürfen."
Ich hab mich jetzt schon viel mit dem Thema beschäftigt, ob in der Schule oder nachgelesen. Die Karikatur ist keinesfalls schwachsinn. Der Autor hat sich schon was dabei gedacht. Karikaturen sollten zum Nachdenken anregen!
MFG DanI