Jetzt redet ihr alle über Krieg, ich find das doof. Viel wichtiger sollte uns die Lösung des Problemes sein.
Und da hab ich mir mal so meine eigenen wirren Gedanken gemacht. Für mich stellte sich die Frage was ist mächtiger als das Schwert - DIE FEDER-
Sollte es man nicht lieber mit Lesen und Schreiben versuchen, damit auch der letzte Ziegenhirt nachlesen kann, was für eine kulturelle Vorgeschichte haben. Das sie schon vor Jahrhunderten Großes volbracht haben ohne sich von Glauben knebeln zu lassen. Der Islam ist ja nicht schlecht (schliesslich soll Jesus auch an diesem Glauben mitgewirkt haben), egal wo man es liest ob Koran oder Bibel, es gleicht sich. Dies bedeutet für mich nichts weiter als eine Anleitung im Umgang miteinander. Ich kann mir nicht vorstellen, das Völkermord in diesen Schriften stehen. Ich sage, lasst sie den Koran verstehen und nicht von Fundamentalisten interpretieren.
Back to the Roots. Bei uns heissen sie die 10 Gebote, im Koran gibt es sie auch und ich denke auch das FÜNFTE: Du sollst nicht töten.

Geändert von Cosima (09-02-2006 um 22:33 Uhr).
|