Ich hab es eigentlich ähnlich gemacht, allerdings hatte ich neben einigen X- und Y-Wing auch 3 Fregatten dabei.
Da ich noch gar keinen Plan hatte wie das läuft waren die im ersten Versuch auch recht schnell Weltraumschrott...

Also noch ein Anlauf, gleiche Schiffstypen und Mengen, diesmal aber mit den Fregatten im Hintergund.
Die Jäger und Bomber kümmerten sich zunächst um die SZ und die Fregatten ließ ich aus der Entfernung Torpedos(?) abfeuern - recht durchschlagskräftig jedenfalls. Dann mit den Jägern direkt auf den Hangar und dann auf die Schilde. Als die platt waren dann Angriff der Fregatten auf die Station.... unterstützt vom Falken und den verbliebenen Jägern. Nett
Da ich N00b anfangs direkt 2 Minen gebaut hatte blieb nun kein Platz für eine schwere Waff, ich bin also nur mit leichten Tanks, Infs und Han&Chewie auf Tatooine gelandet. Aber die netten Ureinwohner waren ja so freundlich mich bei meinen Bemühungen zu unterstützen, so, daß ich es im ersten Versuch schaffte mit meinen Jungs den Schildgenerator zu plätten (dann hatte ich zwar keine Units mehr und Han&Chewie waren auch so grad noch am Leben - aber immerhin). Sehr schön war dabei Chewie im AT-AT.

Retreat und nochmal hin. Praktischerweise hatte die KI nur einen Teil der Abwehrstellungen wieder aufgebaut, es war dann also reine Fleißarbeit die Reste der Basis aufzumischen.