Ok, gesagt getan, nun ziert meine EAX800xt ein
Zalman VF-700-CU Lüfter.
Das Ding ist so was von leise, daß man denken könnte es sei nicht in Betrieb

.
Als Zusatz habe ich mir noch einen Fan Adapter Verteiler besorgt, mit einem edlem Display in LED. habe alle meine Fan Adapter dort angeschlossen, Sensoren im Rechner an die zugehörigen stellen verteilt u. es läuft einwandfrei.
Nun eine von zwei fragen:
1. Ist es richtig das ich die Sensoren einfach nur zwischen die Kühlrippen des jeweiligem überwachendem Chip stecke, so dicht es geht natürlich zum Kern?
(Eine Beschreibung was ich mit den Sensoren machen muß stand leider nicht anbei)
Ich kann mir unschwer vorstellen das ich sie direkt mit dem Kern u. der Platine bzw. der Kühlrippe verbinden muss.
Deswegen habe ich sie halt nur lose zwischen gesteckt. U. die Temperaturen stimmen sogar um +- 3 grad überein mit dem Smartdoctor.
2. Mein Mainboard
Asus P5ND2 -Sli Deluxe schreit nun bei jedem Neustart nach den Fan Adaptern, die aber nun im Fan Adapter Verteiler stecken, folglich muß ich manuell meinen Rechner jedes mal extra starten.
Gibt es einen Y-Stecker der dieses überbrücken kann, o. das man sogar vom Bord aus die Sicherheit ausstellen kann??