So, hier meine Eindrücke der DEMO, habe mal alles bewertet. Halt NUR AUF DIE DEMO BEZOGEN!
Grafik: 8/10 (gute Grafik, aber nicht neuester Stand!)
Sound: 9/10 (Vermisse den Sound der TIE-Fighter, ist zu selten, auch wenn man reinzoomt. Sonst 1a SW-flair)
Balance: 7/10 (Sternenzerstörer zu schwach)
Atmosphäre: 10/10 (geil..., auch wenn das sehr Subjektiv ist.)
Bedienung: 9/10 (Übersichtlich und gut. Allerdings muss man fast jedes Schiff managen, da die auf sich allein gestellt immer nur das nächste Ziel Angreifen. Dadurch werden große Schlachten unübersichtlich und hektisch da die Spielgeschwindigkeit (auf Standatd gesetzt) nicht ohne ist)
Umfang: 6/10 (Für eine Demo nicht schlecht. Trainingslevel gut. Allerdings hätte ich wenigstens 4 Planeten zum ausprobieren des Galaxy-Conquest gewünscht...)
Missionsdesign: 7/10 (Raumschlachten fesselnd und klasse. Karte zu klein. Bodenschlachten durch Eroberungsmodus gut. Allerdings Karte zu klein. Zivilisten tolle Idee, begrenzte Verstärkungen auch)
KI: 4/10 (Wenig nachvollziehbare Aktionen des Gegners. Vor allem bei Bodenschlacht ist die KI schlecht. Aber das wird ja noch geändert *zuversicht*)
Einheiten und Gebäude: 9/10 (Die die man schon sehen durfte sind gut und passen ins SW-Feeling. Allerdings sind die Größenverhätnisse [wegen dem Gameplay natürlich] nicht "realistisch". Man vgl. X-Wing mit Sternenzerstörer. Die Panzer der Rebellen gliedern sich gut ein und man gewöhnt sich schnell dran.)
Kampagnen: -/10 (ist nunmal nicht bewertbar)
Gesamt: 69/90
=> Demo Spielspaß: 77%
Fazit:
Gravierende KI-Schwächen und der unerwartet geringe Umfang (wo ist der Galaxie-Conquest) ziehen die Wertung runter. Aber da gerade diese Punkte sich in der Vollversion ja besern werden werde ich wohl viele Stunden im Februar, März, usw hinter einer geschlossenen Tür verbringen 
EDIT: Nur Schönheitsfehler editiert