Zitat:
Zitat von Deathmetal
Das würde ich gern mal sehen, wie du einen Ping erzeugst, der über 1000 ms geht 
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Was sollte daran schwer sein? Nur weil nicht mehr wie 1000 angezeigt wird, heisst das nicht, dass nicht mehr geht...
Kommt immer darauf an wie die TTL ist... hast Du ne hohe TTL, dann bekommst Du auch höhere Pings angezeigt. Ist die TTL allerdings niedriger eingestellt, dann kann der Ping auch deutlich niedriger sein und Du bekommst nur noch Package losses.
Also soviel zum Thema die Pings sind bei Games ja immer so wichtig und aussagekräftig...
Schau mal als Beispiel AAO in derzeit aktueller Version an. Du bekommst für Dich einen Ping von 140 angezeigt. Schaut ein anderer Spieler auf dem selben Server auf Deinen Ping, so steht bei ihm 20. Und wenn Du den statnet-Befehl in der Konsole eingibst, bekommst Du einen Ping von 60 +- 20 angezeigt.
Jetzt kannst Du Dir einen der Pings raussuchen, den Du gerne hättest. Und der Clou ist eigentlich daran, dass jeder Spieler auf dem Server bei den anderen Mitspielern einen anderen Ping angezeigt bekommt. Die können zwar annähernd ähnlich sein, sind aber zu 99,9% nie gleich.
Daraus folgere ich:
Der Ping, das unbekannte Wesen im WWW. Das Teil hat eindeutig ein Eigenleben.
