Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-12-2005, 12:28
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von KingAdler
mal ne frage : bist du deutscher ? wenn nein wäre ich an deiner stelle auch für diese art von solidarität.
Das ist nicht eine "Art" der Solidarität, so funktioniert die Solidarität. Wer sollte denn dann zahlen, wenn nicht derjenige, der am meisten Bürger beherbergt und über die stärkste Wirtschaft vefügt? Wer denn dann? Ich habe bis jetzt keine akzeptable Alternative gehört.

Zitat:
Zitat von KingAdler
richtig.erst einmal muss es bei uns berg aufgehen und das ist immo nicht der fall.
Stichwort: Solidarität - leider nicht vorhanden, wie es scheint. Da hat die politisches Schicht doch Recht, wenn sie dies bemängelt.

Zitat:
Zitat von KingAdler
mir leuchtet es natürlich ein das vor allem der osten von der eu profitieren will.der osten ist aber an seiner lage erst einmal selbst schuld (baltische staaten,polen usw. ...).
sie meinten ihr kommunismus sei das wahre system usw. ... .Die neuen bundesländer haben sie bis aufs letzte ausgenommen und nun dürfen die in westdeutschland lebenden bürger das auf ihre kappe nehmen (natürlich auch nur teilweise).
Mit Verlaub: Das grenzt schon an Rassismus. Erklär mal den Tschechen, weshalb der Prager Frühling für den deutschen Bürger ein Zeichen der Wertschätzung des Kommunismus war.
Zum Thema "selbst Schuld": Ist nicht vielmehr die BRD selbst Schuld, dass sie die Wiedervereinigung nicht vorbereitet hat?
Zitat:
Zitat von KingAdler
was will ich damit sagen ? wir müssen erst einmal in deutschland in allen regionen einen standard-wohlstand schaffen bevor wir hier noch mehr geld an andere länder verteilen .
Was heißt das jetzt? Forderst du ein Einstellen jeglicher Zahlungen an die EU? Dann aber auch bitte keine Unterstützungen mehr für den Osten von der EU beziehen; besser: gleich wieder austreten.
Zitat:
Zitat von KingAdler
das das hier einige anderst sehen die keine brd-bürger sind ist mir durchaus verständlich .wieso kann sich ja jeder denken .
Nein, wieso? Heißt das jetzt, dass ich von deutschen Gelder lebe? Keine Angst, uns steckt's der italienische Staat hinten rein!
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.