Aida würde dir denk ich DualChannel anzeigen wenn das Board das könnte, aber ich hab bei den Reviews die ich gelesen habe nix dazu gefunden, wesshalb ich mitlerweile davon ausgehe das das Board kein DC kann - war damals noch zu früh dazu, da wird ständig noch von RD-Ram gelabert.
Ich hab nochmal viel Editiert, jetzt ist es vielleicht klarer.
Jedenfalls: Neues Mobo lohnt sich IMHO nur dann, wenn du auch den Prozessor (und damit auch dem Ram) aufrüstest.
Die Graka ist zwar interessant, aber leider PCI-Express (PCIe). Du musst unter AGP kucken
Mit Ram: Wenn, dann auf DDR400 gehen, sprich beide riegel rausschmeißen und zwei neue DDR400er rein. Bringt vermutlich schon ein bischen was, aber nicht sonderlich viel. Die neue Graka wirst du allerdings definitiv merken. Desshalb: Warum nimmst du nicht erstmal ne neue Graka und schaust dann ob du nochmal leistung brauchst? Wenn du mit der Graka feststellst das du zu wenig Leistung hast, egal was du für Grafiksettings nimmst (vor allem ob du jetzt Antialiasing benutzt oder nicht) dann ist das ein indiz dafür das CPU / Ram dich ausbremsen. Dann kannst du aber immer noch den rest auch noch aufrüsten.