Naja, ich weiß ja schon wo die Komponenten hinkommen und wie das eingebaut werden soll. Ist ja alles kein Problem das mit dem einbauen, hab das zwar erst einmal gemacht in der Schule (ein ganzen Computer zusammengebaut) aber früher hab ich schon immer an meinem Computer im Innenleben herumgepfuscht. Das Problem wo ich allerdings habe ist folgendes. Ich kann mir unter Ram und Grafikkarten gleich was vorstellen was wo wie gut sein muss (so zu 90% einschätzen) ... Allerdings wenns vertieft und um enge Details geht, suche ich mir Rat, wie gerade eben. Und da ich Gamestar aufgehört habe zu lesen kenn ich mich bei aktueller Hardware so gut aus wie...(ach das hatten wir schon mal ^^).
Aber Thema Motherboard, dass Teil mag ich nicht und werde es auch nie mögen. Ich kann mit dem Teil einfach nichts anfangen weil ich mich hiermit überhaupt nicht auskenne, da reicht mir schon immer der kacke mit den Sockel 974 oder kA für die AMD's und so weiter und sofort

...
Darum wärst du mir die größte hilfe noch, wenn du mir genauer sagen kannst, oder besser ganz genau erklären kannst welches Motherboard ich benutzen sollte. Wäre dir sehr dankbar.