Jo! Wie der Threadtitel schon sagt bin ich ein PC Aufrüstungs n00b. Genauer gesagt, ich hab das noch nie gemacht
Jetzt wollte ich meinen PC hier spieletauglich machen. Was ich damit sagen will ist, das ich Nicht gerade High super End Grafik brauche sondern Grakif und Leistung im Mittleren berreich. Damit meine ich das ich Spiele auf ner Auflösung von 1024x768 oder wie die genau ist flüssig spielen kann. Genau so müssen die Grafikdetails auch nur auf Mittel stehen. So bei Spielen wie Star Wars Empire at War oder Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 oder Guild Wars u.ä.
Ich suche gute Preiswerte Tipps für neue Hardware was ich mir zulegen sollte damit ich die oberen Bedingungen erfüllen kann. Eins weiß ich fix, ich muss meine Grafikkarte tauschen, aber wie schauts mit RAM etc. aus? Reicht das aus? ... SInd die Grafikkarten kompatibel mit meinem Motherboard usw usw.
Hier sind meine PC Daten:
PROZESSOR: Intel Pentium 4 - 2,4 GHz
MOTHERBOARD: Asus P4S533
Grafikkarte: nVIDIA GeForce4 MX 460 (Asus AGP-V8170 Pro)
RAM: Steckplatz 1 (DDR SDRAM / 256MB / PC 2100) // Steckkplatz 2 (DDR SDRAM / 512MB / PC 2100)
BIOS: Award Modular BIOS v6.0
Betriebssystem: WinXP Home Edition
Festplatte: Seagate U Series 80020 (80GB / 5400 RPM / 8.9ms)
DVD-Laufwerk: Pioneer DVD-Rom (16x/40x)
--> KAPUTT!!!
DVD-Brenner: Pioneer DVD-RW (DVD: 2x/1x/6x - CD: 8x/4x/24x)
Ich hoffe das diese Angaben reichen und ihr mir gute Tipps geben könnt wie ich mein PC so aufrüsten kann das er dem oben genannten entspricht. Dankbar wäre ich auch dafür wenn ihr mir auch ein bisschen auf Preis/Leistung achtet. Ich brauche nämlich keine 140 Millionen teure Grafikkarte um Spiele in eineer Auflösung von 213238x28398231 spielen zu können
Danke im voraus.
Mfg