ich häng mich jetzt hier mal dran.
Ich hab fast das gleiche Problem mit meinem Router, ein D-Link DI-624+ und als Gegenstelle eine Linksys PCI WMP54G am großen Rechner und eine D-Link DWL G650+ PCMCIA Karte am Laptop.
Betriebssysteme einmal XP Pro SP 1 am großen, SP 2 am kleinen.
Hin und wieder bricht mir die Netzwerkverbindung ab. Sogar wenn ich mit dem Laptop dann direkt daneben stehe, geht nichts. Über ein Kabel läuft aber alles.
Es betrifft nicht nur die Internetverbindung, auch die Netzwerkzugriffe sind nicht mehr möglich. Früher ging das meistens nach ein paar Minuten wieder weg, bis vor kurzem half noch das Aus- und Einschalten des Routers (im Gegensatz zu Windows-Reboot). Jetzt war mal gleich vier Tage Schicht im Schacht.
Ich finde bei der XP-integrierten Anzeige von Drahtlosnetzwerken nur meins (ab und zu ein anderes, aber das schon lange nicht mehr und dabei trat das Problem nie auf). Network Stumbler erkennt aber (seit SP1 wenn ich mich recht erinnere ?) meine PCI-Karte nicht mehr, und erkennt auch gar keine Netzwerke, auch jetzt nicht wo ich eine Verbindung habe.
Es ist bei den Verbindungseigenschafen übrigens immer nur mein Netzwerk als bevorzugtes Netzwerk eingetragen, und hat daher auch als einziges Priorität.
T-Online Software, wie oben besprochen, habe ich nicht, und es ist auch wirklich der gesamte Netzverkehr, nicht nur der Internettraffic betroffen. Anpingen bringt bei einem solchen Ausfall auch 100% Loss.
Am Router hängt noch ein Printserver, der funktioniert einwandfrei wenn ne Verbindung da ist, und auch wenn ich Kabel anstecke.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, evtl. ist wirklich das Gerät defekt ?
Ich bin kurz davor, mir einen neuen Router zu kaufen. Hat denn hier noch jemand Ideen, an was das liegen kann ?