Weißt du Roodah (und alle anderen übrg. auch): ich bin ja immer noch ein (relativer) Neuling hier und hab keineswegs so viel mitgemacht wie einige andere..*Kopfverneig*...ich bin hier hergekommen und MANN das war cool, ein Board vollgestopft mit (mehr oder weniger) Gleichgesinnten (damit mein ich das game) bis obenhin

....und weils mir immer so große Freude macht hierherzukommen und zu helfen und zu fragen etc......mach ich mir pers. natürlich auch etwas Sorgen über die Comuntiy.Es gab ja vorerst ein paar kleinere Geplänkel über Comunity & Spalter &Niveau der Mitglieder an sich....das alles irgendwie zerbricht/ oder nicht mehr so sit wie damals...ich hab mir (einst) gedacht das dein Rücktritt schon fast sowas wien schlechtes Omen für die Comuntiy ist (keine Angst ich bin keiner dieser Abergläubischen

) Mir ist irgnedwie aufgefallen das an allen Boards ja im Grunde über das geliche diskutiert wird..mit ein paar kleinen Differenzen..! Blöde halt ichs aus dem Grund, weil dadurch die Kommunikation der deutschen C&C board Members erheblich leidet (denn nicht jeder besucht alle beiden Boards u. SFFboa schon gar nicht

).Das mit CNCBoard ist problematisch ja.....aber ich galube schon fast wenns (leider) nicht anders geht muss es halt so stehen bleiben, es wird uns ja nicht das Knick brechen (auch wenns dadurch nicht ganz so einfach ist wies sein könnte..*schade* ). Die "Cominity" besteht teils aus den vielen,vielen Leuten die einfach mal so aufnen Sprung kurz kommen und wieder gehen......solche Leute bemerken das mit den Boards wohl eh nicht.Aber es gibt halt noch die anderen...wie ich und eigentlich ja @ihralle die hier sind...! Irgenwie klopft das Schreckmonster "comunitykrise" an so ziemlich jede Pagetür.....die Seiten die vom Netz gehen, die Ucd hatte auch sone Art zu drohende "Memberfluchtkrise" ....aber mit gutem Willen und Engagement lässt sich alles wieder einrichen.......auch wenn die Boards jetz wohl auseinanderliegen....wir sind ja irgendwie alle eine Art Hobbie-C&CFamilie, also -> Zusammenhalt gaaahanz groß schreiben im ideologischen Sinne natürlich (bitte nich Fragen Alex

)
denn der ist wohl das wichtigste !!!