Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2005, 17:04
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Genau die von dir beschrieben Probleme sind es die ich meinte!

Was bringt dir eine andere Betrachtungssoftware, wenn diese nicht richtig mit der Karte zusammen arbeiten kann.

Das mit dem "kleinen Geheimnis" habe ich vom Pinnacle Telefon Support, welcher mir auch zu verstehen gab das es trotz diverser Standards von noch keiner Firma eine Software gibt die mit allen Karten gut zurecht kommt.
In meinem Fall hatte ich mich an den Support gewendet um im Vorfeld zu fragen wie die PVR Funktion bei ausgeschaltetem PC unterstütz wird und die Antwort war: Das selbst bei 2 Rechnern die 100%ig die gleicher Hard- und Software aufweisen die Funktion auf dem einen unterstützt wird aber auf dem anderen nicht. Kein Hersteller hat dazu bisher eine Lösung gefunden.

Genau diese ganzen Zusatzfunktionen machen es bisher fast unmöglich universell auf allen Karten stabil und zuverlässig zu laufen.
Du kannst die Betrachtungssoftware zwar wechseln aber du wirst immer Probleme mit irgendwelchen Programm-Funktionen oder -Teilen haben, entweder dauert z.B. der Programmwechsel sehr lange, die TV-Programm-Liste läst sich nicht (ohne Absturz des Programms) umordnen, PVR funktioniert gar nicht oder nur eingeschränkt usw. es gäbe noch viele weitere Beispiele aber keine garantierten Lösungen.

Ein Bekannter von mir hat gerade auch diese Probleme, er hat sich schon 5 DVB-T Karten gekauft aber keine funktioniert von der Software her 100%ig. Der auf den Verpackungen beschriebene Leistungsumfang wird meist nur zu 80-90% erreicht fällt aber den meisten nicht auf, da sie nicht alle Funktionen nutzen.

Woher kommt es wohl das Hauppauge bisher noch keine DVB-T Karte in der Nexus Reihen hat????
Die Nexus-Karten sind sehr gut und sehr umfangreich an Funktionen, meiner Meinung nach zwar überteuert aber das ist ja fast immer nei Top-Hardware so.

Hauppauge wird nicht umsonst genau diese Software liefern!