Zitat:
Ich schreibe hier ja sonst nie etwas aber ich möchte doch einmal erwähnen, dass ich diesen Thread aus nostalgischen Gründen gerne verfolge. Es erinnert mich an meine jüngeren Jahre, in denen andere vorpubertäre Mannschaftskameraden immer ihre Niederlagen gerechtfertigt haben. Dabei wurde natürlich stets systematisch die Schuld beim Schiedsrichter gesucht. Zu niedlich. Besonders interessant wird es wenn ein schlechtes Ergebnis schon präventiv schön geredet wird, bevor sich andere Forenuser überhaupt geäußert haben. Herrlich!
|
Naja, immer ist auch übertrieben aber irgendwo versucht man doch immer seine Mannschaft zu verteidiger, vorallem wenn man besonders mit der Mannschaft verbunden ist und man im Prinzip von Ihr abhängig ist... Das ganze ist schlimmer als ne Droge, weils dagegen keine Therapien gibt und man es nicht erst versuchen muss um davon abhängig zu werden, sondern es zieht einen immer weiter herein ohne das man es merkt....
Und leider sind die Schiedsrichter heutzutage eine Menschenart, welche immer mehr an Qualität verliert. Das ganze ist leider nicht von der Hand weisbar und es ist nunmal auch so das die kleinen Vereine immer mehr benachteiligt werden und der 1.FC Kaiserslautern ist nunmal leider der mit Abstand kleinste Verein der Bundesliga.
Vorher konnte man die Schiedsrichter vorallem zu Hause noch beeinflussen, vorallem indem man die wohl Jahrzehnte besten Fans der Bundesliga gestellt hat, das ganze gehört leider der Vergangenheit an, durch immer mehr kommerz und leben auf pump haben sich Vereine mit einer besseren Infrastruktur durchgesetzt....
in den späten 80ern bis zu den frühen 00ern war es beispielsweise undenkbar das Vereine wie Wolfsburg, Gladbach, Bielefeld, Schalke und wie sie alle heißen Spieler und teilweise Leistungsträger vom FCK abgekauft haben....
Und durch dieses stetig wachsende Image der großen Vereine werden Schiedsrichter nunmal beeinflusst in Ihren entscheidungen, leider!
Mit Sport und vorallem fairen Sport hat das kaum noch etwas gemeinsam, und genau das ist doch eigentlich das was Sport ausmacht, Fairness, Kampf um jeden Meter und an die eigene Leistungsgrenze zu stoßen!
Aber als Beispiel mal das heutige Spiel...
schon beim Tor von Sanogo hat man gesehen wo es lang geht, alle Gladbacher mit einer Hand an des Gegners Trikot, Strasser zieht Sanogo im Zweikampf fast das Trikot aus, dieser setzt sich trotzdem durch und haut die Kugel inen Winkel, wenn er schlau ist versucht er garnicht den Torschuss, lässt dich fallen, bekommt den Elfer und Strasser gelb.
Nächstes Beispiel, Sanogo läuft beim Stande von 1:1 allein aufs Gladbacher Tor zu, Fukal kommt und reißt ihm an der Schulter, Sanogo der sich beim 1:1 als Sportsmann gezeigt hat fällt durch dieses Schulterzerren in vollem Lauf, der Schiri entscheided auf Weiterspielen, das kann doch irgendwo ned sein !
Und weiter gehts mit den Beispielen, Altintop vernascht an der Seitenauslinie Jansen und Kluge, läuft Richtung Tor, überläuft Strasser der ihn jedoch zu Boden zieht, klare gelbe Karte die er auch bekommt, Altintop hats gereicht, da Strasser, Fukal und auch Jansen immer, aber auch wirklich immer wieder am Trikot zerren oder mal mehr oder weniger geschickt kleine Schubser einbauen.... Das meiste davon blieb leider ungeahnded, Trikotzupfen ist für mich das mit Abstand unsportlichste was es gibt! Und meiner Meinung nach sollte das ganze auch IMMER mit Gelb und im Strafraum mit Rot geahnded werden, sowas gehört nicht in den Sport und jeder der mal auf etwas gehobenerem Niveau Fussball gespielt hat wird das ganze auch nachvollziehen!
Nächstes Beispiel, Blank dringt in den Strafraum ein, will einen Flankenball per Kopf erlaufen, wird von Fukal am Trikot gezupft, kommt aus dem Rhytmus und fällt, wenn er nicht gezogen wird kann er 7m allein vorm Tor in zentraler Position einköpfen, Schiri lässt weiterspielen....
Nächstes Beispiel, nach einem Eckball herrscht im Gladbacher Strafraum verwirrung, der Ball landet bei Sanogo, dieser schiesst, aber Fukal klärt im liegen per Hand, klare rote Karte und Elfmeter, mal davon abgesehen das es total unsportlich ist.
Ich will damit nicht sagen das es immer nur die anderen sind, aber bei Gladbach ist es mir im heutigen Spiel besondern arg aufgefallen!
Auch Handspieler Neuville hatte wieder seine Einlage per Hand, das geilste an diesem minder Menschen ist ja immernoch wie er es leugnet und provoziert, wenn ich nur einmal die Gelegenheit hätte gegen Ihn zu spielen, wäre es sein letztes Fussballspiel, denn wenn ich eins nicht leiden kann sind es unsportliche Aktionen die man danach nichtmal zugibt, das geht garned, da würde ich mal kurz das Beim drüberhalten und zack, is des Bein durch wie nen Streichholz....
Aber gut, in diesen Genuss werde ich wohl leider mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen...