Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 10-10-2005, 16:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hoffen wir mal das es so ist Agend Lie. Nur denke ich, dass viele nötige Reformen wieder in der Schublade verschwinden - Merkel hat das ja schon agesprochen bezüglich Arbeitsmarktreform, Steuern...

Die SPD/Schröder haben in den Sondierungsgesprächen mit der Union sicherlich viel erreicht. In der zukünftigen Regierung wird die SPD nach Anzahl der Posten ein gleichberechtigter Partner sein. Doch die deutsche Verfassung sieht explizit vor, dass die Richtung der Politik von der Person des Bundeskanzlers vorgegeben wird. Und die heisst nun Angela Merkel. Diese Tatsache müssen die Mitglieder der SPD bis hinauf in den Bundesvorstand erst einmal schlucken. Denn Schröder hatte ihnen die längste Zeit etwas anderes vorgegaukelt.

Interessant auch das Angela Merkel pünktlich zum Termin vor der Presse erscheint (so wie man sie halt kennt), Müntefering aber 30 Minuten Verspätung hatte. Merkel war sachlich und spröde wie immer - aber von der SPD hörte man ganz unbekannte Töne - auch eher zurückhaltend ohne Seitenhiebe. Es besteht also noch Hoffnung.
__________________

Geändert von raptorsf (10-10-2005 um 16:48 Uhr).
Mit Zitat antworten