Man sollte meiner Meinung nach auch einen anderen Punkt nicht vergessen, wie du so schön gesagt hast Kathrin sind Texte/Bilder Deiner Meinung nach frei für jedermann.
@ALL:
Erinnert mich an den Film STARTUP, dort wird auch von einigen die Meinung vertreten das Wissen der Menschheit gehört der Welt, aber es ist nicht ganz so und stand in dem Film auch in einem anderen Zusammenhang.
Viele Texte und auch Bilder sind Online aber nur für einen sehr wenige Personen zugänglich, da es ich um sehr sensibele/vertrauliche/geheime etc. Informationen handelt. Klar kann man nun sagen, wenn solche Informationen ins öffentliche Netz kommen ist das deren Problem aber so ist es nicht.
Nehmen wir einfach folgendes Beispiel: Irgend jemand mach von dir "brisante" Bilder und läd sie hoch ohne das du was davon mit bekommen oder zugestimmt hast? Nach wenigen Tagen wirst du von deinen Arbeitskollegen/Verwandten/Freunden/Bekannten darauf angesprochen und bekommst sie Präsentiert, wie siehst du es dann?????
Klar kann man versuchen rechtlich dagegen Vorzugehen, jedoch bleiben die Bilder/Texte für immer im Umlauf!