Zitat:
Original erstellt von ComSubVie:
Kann mir jemand sagen, ob an dieser Geschichte was dran ist:
3Dfx wollte NVidia verklagen, weil diese (angeblich) die Patentrechte des Single-Pass-Multitexturings verletzt haben, also beschloß NVidia 3Dfx einfach zu kaufen.
(Nur schad, daß es sich Torvalds nicht leisten kann, MS zu kaufen )
|
Ja, das stimmt. Das hat sich aber sehr in die Länge gezogen. Komischerweise hat 3Dfx nur NVidia verklagt, obwohl Matrox und ATI genau das gleiche Prinzip benutz(t)en.
Die waren aber im Gegensatz zu NVidia keine großartige Konkurrenz, deshalb denke ich, dass 3Dfx mit einer Klage versucht hat den technologisch fortgeschritteneren Konkurrenten auszustechen, anstatt was Besseres zu entwickeln. Hat ja zum Glück nicht geklappt (hehehe)...
------------------
Time for Rock`n Roll
"Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)