Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 18-09-2005, 21:13
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti
Wir werden wohl eine große Koalition bekommen, es sei denn es gibt eine Minderheitenregierung, was aber doch arg unwahrscheinlich ist.
Eine Minderheitenregierung wäre dann aber auch eine Regierung von Oskars Gnaden, denn Schröder bräuchte erstmal deren Stimmen um Kanzler bleiben zu können. Und um überhaupt regieren zu können würde er sie auch benötigen, auch wenn die Linkspartei kein Teil der Koalition wäre. Aber ich denke das ist im Moment genau das was Lafontaine erreichen möchte, deshalb glaube ich nicht das Schröder darauf eingehen würde. Schröder würde wahrscheinlich eher versuchen die FDP doch noch an Bord zu holen, was Westerwelle aber schon ausgeschlossen hat.

Eine große Koalition ist vermutlich wirklich das wahrscheinlichste, allerdings muss da erstmal die Kanzlerfrage geklärt werden. Und da werden sich beide Parteien vermutlich nicht einig.

Als einzige Alternative bliebe dann nur noch schwarz-gelb-grün. Die Grünen haben das ja bis jetzt nicht ausgeschlossen, das würde aber dann sicher von den Verhandlungen abhängen, z.B. welche Ministerposten die Grünen bekommen würden.
__________________
Mit Zitat antworten