Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-09-2005, 18:51
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Nun mal ganz ruhig. Es stehen jetzt viele Tore offen nur leider scheint keines davon ein stabiles Fundament zu haben. Fakt ist das keines der politischen Lager eine Mehrheit hat. Eine wie auch immer geartete Koalition aus drei Parteien kann ich mir nicht vorstellen. Die Zusammenarbeit zwischen zweien scheint ja schon oft schwer zu sein - da sind drei unmöglich. Gerade Grüne und FDP in einem Boot kann ich mir nicht vorstellen. Die FDP hat mit ihrer Ellenbogenmentalität eh große Kompatibilitätsprobleme. Und die SED, äh Sorry, die Linke wird von der SPD wohl nicht miteinbezogen werden. Wer will schon Kanzler von Oskars Gnaden sein? So viel Ehrlichkeit traue ich der SPD dann doch zu. Auf der anderen Seite macht die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus eine gänzlich andere Politik als versprochen. Egal wie, ich glaube nicht das drei Parteien in einem Boot Platz haben.

Wir werden wohl eine große Koalition bekommen, es sei denn es gibt eine Minderheitenregierung, was aber doch arg unwahrscheinlich ist.

Geändert von RedBasti (18-09-2005 um 18:55 Uhr).