man man man was manche hier für Vergleiche/Argumente bringen ist echt zum schmunzeln
Lasst ihn doch seinen Intel kaufen und gut is. Ich hab nen 2600+ gehabt und momentan nen P4 3ghz und bin mit beiden voll zufrieden. Den P4 hab ich übrigens nur, weil ich über Kollegen nen passendest High End Mainboard günstig bekommen hab. Nächstes mal nehm ich wohl einen AMD, da diese in Sachen Spiele momentan die Nase vorn haben und die Dual Kern Geschichte in nächster Entwicklung (betrifft auch Windoof Vista) Vorteile bringen wird. Das hat auch nix mit der Verpackung zu tun, momentan is AMD für Gamer nunmal interessanter. Für andere Arbeiten wie irgendwas codieren is halt Intel vorne. Es geht ja auch nich darum wie AMD oder Intel mal vor 5 Jahren war sondern wie die Situation jetzt ist.
Und da ich mir in dem nächsten halben Jahr keine CPU zulegen werde sich die Situation vielleicht noch ändern. Im Zweifelsfall mal ne Ordentliche Hardware Zeitschrift kaufen (Computer Bild gehört immernoch net dazu

), lesen und vor allem verstehen was drin steht und nich nur irgendwelcher Ranglisten durchblättern und gucken wer grade ganz oben steht