@ meine persönlichen Kritiker:
Ich danke Euch für die geile negative Interpretation. Für mich zeigt sie deutlich, dass Ihr ebenfalls nicht ganz alle Tassen im Küchenschrank habt... nur um mal Eure selbst gebrauchten Worte zu verwenden
Selbstverständlich hat es die ärmsten der Armen getroffen. Davon rede ich auch nicht. Ich rede von der Tatsache, dass es im Grundsatz erst mal die USA an sich getroffen hat. Defakto sind die USA die Nation schlecht hin, die die nachlässigsten Umweltgesetze hat und die darüber hinaus auch die Spitzennation überhaupt ist, in Sachen Umweltverschmutzung. (CO² Hin oder Her... wenns nur alleine das CO² wäre...)
Für mich persönlich ist es eine gewisse Genugtuung zu sehen, dass sie sich als Weltpolizei aufspielen, es aber noch nicht einmal auf die Reihe bekommen, den Menschen in ihrem eigenen Land schnell, zuverlässig und effektiv Hilfe zu bringen.
(Wie lange hat es gedauert, bis das Lazarettschiff ausgelaufen ist? 5 Tage? Die Schiffe die zuvor entsandt worden sind, die grundsätzlich zwar Hilfe leisten können, dafür aber eigentlich nicht ausgelegt sind, sind ebenfalls erst nach 3 Tagen ausgelaufen... Wie lange hat die Hilfestellung beim letzten Hochwasser hier in Deutschland gedauert, bis sie gelaufen ist? -> Keine 24 h... Huch... Und die Flutwelle in Asien? Die Deutschen gehörten mal wieder zu den ersten, die bereits nach 24 Stunden die ersten Hilfsgüter ausgeflogen haben... Naja.. lassen wirs mal damit bewenden...)
Und um meine eigenen Worte nochmals zu gebrauchen:
Und ich meine ganz ehrlich: Es hat die richtigen getroffen. (Um mal ein wenig die Menscheit über einen Kamm zu scheren.)
Hmmmm.... ich denke selbst wenn ich das Wort Menschheit in 5 Meter Lettern geschrieben hätte, wäre die Interpretation immer noch schief gegangen, da mehrheitlich nur der erste Satz zur Geltung kam. Der zweite wurde noch überflogen, alles danach jedoch ging bereits in der persönlichen aversion wegen meiner Aussage unter.