Enterprise TNG find ich immer noch gut, aber ich bin auch sonst Trekkie, sogesehen - bzw. allgemein SF-Fan.
Space 2063 sollte man nicht vergessen. Auch wenn ich nur 5 Folgen oder so kenne - diese Serie ist genial! Die einzige SF-Serie, die ich kenne, die sehr realistisch bleibt, bei der auch wirklich mal Leute sterben, und die keine flache 0815 Story hat.
Babylon 5 mag ich auch ziemlich gern, da hab ich auch mittlerweile die DVDs dazu - kriegt man für 25-30 Euro pro Staffel, was im Vergleich zu Star Treck ein witz ist, eigentlich. Wobei das eher an den sündhaft überteuerten Star Treck DVD-Boxen liegt.
Mal schaun... was hab ich früher noch so angeschaut. Dawson's Creek. Naja, die Diskussionen sind immer ganz lustig find ich.
Charmed schaue ich immer noch ab und zu an. Ich mag halt auch Storys mit Magie und sowas recht gerne, sei das jetzt Film oder Buch.
Rosswell und dieses junge Superman-Zeugs hab ich ab und zu mal angeschaut.
Wobei die "normale" Superman-Serie kultiger ist... Luise und Clark? Wie hieß das nochmal?
A-Team und MacGuyver - wie schon gesagt - wir bauen aus nichts eine Atombombe und voilà - "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"
Puh... Andromeda und Dark Angel hab ich ab und ann angeschaut, aber eher weil's mir fad war, nix besseres lief und die kombination aus SF plus ein paar netten weiblichen Rollen bzw. Zerbombtes, korruptes Amerika plus Jessica Alba (mit schwarzen Haaren!) die Serien über die "lohnt sich nicht anzuschaun" Schwelle gedrückt haben. Wobei Dark Angel noch besser war als Andromeda. Letzteres hat weder Story noch coole special Effects. Da ist Babylon 5 noch deutlich besser, und die Serie ist um Jahre älter, zwecks Computertechnik und so, und auch Budget, letztlich.
Ah ja, kommen wir mal zu dem wirklich alten Zeugs, Zeichentrick und so: "Mila Superstar", "Sailor Moon" - zumindest am anfang, als die Verwandlungssequenzen noch unter einer Minute waren
Was an Zeichentrick auch ziemlich gut ist, Diese Kampfroboter-Serie, ehm... Wo ein junger Prinz mit einem Mädchen aus "unserer" Welt eine art Paralelwelt, Gaia, rettet, mit diesem Drachen-Kampfroboter. Ist auch eher Mittelalterlich gemacht. Genau, Escaflone oder so ähnlich.