Ich habe Generals gut ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, deshalb auch nicht mehr den aktuellen Draht zum Spiel und der Community.
Ich habe diese Änderung gleich im Dezember festgestellt, als ich damals die GeForce 6800Ultra (genau: GF 6800 GT "GLH") eingebaut habe. Damals wohl noch mit einem ForceWare 6x.xx-Treiber. Inzwischen habe ich den 77.77 und immer noch das gleiche Problem.
Bei Schlacht um Mittelerde wird das Wasser bei den gleichen Settings im Forceware-Treiber schön durchsichtig dargestellt. Also kommt der Treiber bzw. die 6800 nicht mit dem DX8.1-System von Generals klar.
Das Wasser sieht identisch aus wie damals bei der Diskussion Pixelshader 2-fähig oder nicht (letzteres z.B. die GF 4 MX-Reihe). Bei diesen Karten, die kein PS 2 unterstützen sah das Wasser genauso aus.
Danke für die netten Tipps, ich werde jetzt mal ein wenig an den Settings beim Grafikkartentreiber rumspielen und dann berichten.
Hat denn von euch jemand eine GeForce 6800 - Karte und kann mir mal ein Screen vom Wasser der Map "Final Crusade" posten?
Update:
Habe jetzt im PCGames-Forum einen Thread zu diesem Thema gefunden, bei dem ich auch mal mitdiskutiert habe:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=t...=4&tid=3447909
Also doch ein allgemeiner Fehler mit der 6800-Reihe, denn hier haben sich viele 6800-Besitzer mit dem gleichen Problem gemeldet. Keiner konnte es dementieren.